1. Home
  2. Rezept
  3. Kochsalamiaufstrich

Kochsalamiaufstrich

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kochsalami50 g
Butter flüssig75 g
Topfen100 g
Soleier2 Stk.
Eier, hartgekocht2 Stk.
Essiggurken2 mittlere
Tomaten2 Stk.
Senf mittelscharf2 TL
Salatgewürze n. B. etwas
Salz, Peffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • Soleier können, müssen aber nicht sein. Knoblauch auch

  • Wir haben meistens Soleier eingelegt, im Sommer weniger, aber doch. Die haben mich eigentlich zu dem Rezept angeregt und diese 60er-Jahre Party, auf der es jede Menge gefüllte Eier gab.

    1.Die Tomaten häuten, das Fruchtmark entfernen. Das Eigelb aller Eier beiseite legen. Salami, Eiweiß, Essiggurken und Tomaten klein hacken.

    2.Die Eigelb mit dem Senf und der Butter glatt rühren. Jetzt der Reihe nach Topfen, Salami, Essiggurken und Tomaten unterziehen, mit den Kräutern, Salz und Pfeffer pikant abschmecken. Mindestens zwei Stunden kühl stellen. Meiner Erfahrung nach ist die Haltbarkeit sehr begrenzt und der Schwund relativ groß.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von RoedeOrm
    vom
    Profilbild von RoedeOrm

Auch lecker

Kommentare zu „Kochsalamiaufstrich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich