Zucchinischiffe mit Ragoutfüllung von der Pute im Tomatensoße

Rezept: Zucchinischiffe mit Ragoutfüllung von der Pute im Tomatensoße
11
00:40
7
1586
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Zucchini je 250g ausgehöhlt
Füllung
1
Zwiebel gehackt
1 EL
Olivenöl
600 g
Putenschnitzel in kleine Würfel geschnitten
Salz, Pfeffer
1 EL
Mehl
200 ml
Sahne
150 ml
Gemüsebrühe
125 g
Mozzarella Minis-halbieren
Tomate-Mozzarella-Soße
1 El
Olivenöl
400 g
Tomatenpürree
125 g
Mozzarella Minis, halbieren
2
Tomaten in Stücke
0,5 Bund
Basilikum gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.08.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1109 (265)
Eiweiß
7,4 g
Kohlenhydrate
4,4 g
Fett
24,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchinischiffe mit Ragoutfüllung von der Pute im Tomatensoße

Überbackene Baguettebrötchen

ZUBEREITUNG
Zucchinischiffe mit Ragoutfüllung von der Pute im Tomatensoße

Füllung
1
Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Putenwürfel darin anbraten, Zwiebelwürfel dazugeben und mitbraten bis sie goldgelb sind. Mit Salz und Pfeffer würzen. Dann das Ganze mit dem Mehl bestreuen, vermischen und mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen. Etwa 5 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen.
Soße
2
Öl in einem Topf erhitzen, Tomatenpürree und Tomatenstücke zugeben, erhitzen . Dann von der Kochplatte nehmen und Mozzarella-Minis und Basilikum untermischen. Alles in eine Auflaufform geben.
... so geht's weiter
3
Statt 4 kleine Zucchini hatte ich eine etwas groß gewachsene aus dem Garten gewaschen, halbiert und ausgehöhlt. Ich habe die ausgehöhlte Zucchini dann mit Zucchinigewürz vom Gewürzestand auf dem Markt bestreut. Zucchini auf die Tomaten-Mozzarella-Soße setzten. Mit dem Ragut füllen und die halbierten Mozzarella-Minis darauf verteilen.
4
Im vorgeheizten Backofen bei 150°C Umluft 30 Minuten überbacken.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von sTinsche

KOMMENTARE
Zucchinischiffe mit Ragoutfüllung von der Pute im Tomatensoße

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Da der Text bei "NACHGEKOCHT" zu kurz ist, schreib ich einfach hier weiter! ALSO: Ein wirklich sehr empfehlenswertes Rezept!!! Meinem Freund & mir hat es hervorragend geschmeckt!!! Da ich aber kein Umluft habe, habe ich die Zucchini bei 200 Grad 25 Minuten gebacken! SIe hatten noch Biss (so wie wir es mögen) und es war nicht das letze Mal dass ich dieses Rezept mache! :-D LG Tina!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Mache diese köstlichen Schiffchen sehr ähnlich. Meine Varationen sind neben Pute noch Lachs oder Hähnchenbrust. Bei Pute kommt noch Chili und Knobi rein. Aber das ist ja Geschmacksache. LG. Dieter
Benutzerbild von Lady-Foxy
   Lady-Foxy
Knobi verwende ich sonst auch immer und Chili je nachdem ob meine Mutter mit ißt... wie eben diesmal...
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Sooooo! Das gibts bei uns morgen! :-) Ich werde berichten!
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Einfach köstlich. LG Brigitte
Benutzerbild von wastel
   wastel
da hast du aber was leckeres gezaubert-- LG Sabine

Um das Rezept "Zucchinischiffe mit Ragoutfüllung von der Pute im Tomatensoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung