hähnchenschenkel kotlett

Rezept: hähnchenschenkel kotlett
dies ist mein dank an euch alle, für den "Top Koch" der woche.
5
dies ist mein dank an euch alle, für den "Top Koch" der woche.
00:20
8
1276
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Hähnchenschenkel entbeint
China Gewürzmischung
Rapsöl
Chilischoten optional
Zwiebelringe frisch optional
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.08.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
hähnchenschenkel kotlett

ZUBEREITUNG
hähnchenschenkel kotlett

1
die schenkel entbeinen. dazu oben quer fett u. rückenknochen abtrennen. unten den fußknorpel abtrennen. auf der rückseite den schenkel der länge nach aufschneiden. den schenkelknochen auslösen u. am letzten gelenk abtrennen. BILD 4. wer einen orientalischen supermarkt in der nähe hat, bekommt sie dort an der frischtheke, schon entbeint.
2
schenkel mit china gewürz einreiben. danach mit öl einreiben. zeihen lassen.
3
die pfanne ohne öl heißmachen. 1/2 Tl wassertropfen in d. heiße pfanne. wenn die wassertropfen perlen u. springen, hat die pfanne die richtige temperatur.
4
nun die marinierten kotletts ohne öl auf der hautseite in die Pfanne geben. bei geschlossenem deckel von jeder seite ca 4 min braten. wenn sich die röstaromen gebildet haben, evtl die temperatur reduzieren, jeder herd ist unterschiedlich. man kann optional auch chilis oder zwiebelringe mitbraten.
5
ich serviere sie mit zwiebel-dill reis, salaten u. süßer wassermelone.
6
oder mit bratkartoffeln, tzaziki-quark u. salat.
7
eignen sich gut zum grillen.
8
hähnchengewürz geht alternativ auch.
9
b´te avon - guten appetit!

KOMMENTARE
hähnchenschenkel kotlett

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Super lecker. Bei Geflügel kann Ich nicht wiederstehen. Und wenn die auch noch so toll aussehen. LG Brigitte
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Wann kann ich zum Essen kommen???? S U P E R , ich mag Geflügel und Deine Zubereitung gefällt mir sehr gut, VG, Andreas.
Benutzerbild von simantov
   simantov
jederzeit mein freund - welcome! freue mich auf den gegenbesuch bei oma friede´s diamantenen königsberger schätzen. LG simantov
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Wow was sehen deine entbeinten Hähnchenteile gebraten soooo lecker aus, da kriege ich direkt Appetit. Ach bei den Beilagen hat man ja genug Möglichkeiten. Muss ich im Türkenladen mal genauer schauen denn das entbeinen ist nicht so mein Ding, wird wohl eher ein Gefledder. Aber so ganz ohne Knochen sind sie doch auch nicht, so wie ich das sehe ist doch der untere Fußknochen noch vorhanden......LG Regine
Benutzerbild von simantov
   simantov
liebe regine. das hast du als super köchin sofort erfasst. rückenknochen, wirbelsäulen haben am ansatz eben keine gelenke mehr. der abstehende fußknochen ist markenzeichen dieses gerichts. daher der name kotlett. GLG simantov
Benutzerbild von scarab
   scarab
Jetzt weiß ich endlich, wie die Teile ausgebeint werden, ich habe bisher immer gerätselt, welche Buslinie so haarscharf am Hühnerhof vorbeifährt GLG Anke
Benutzerbild von simantov
   simantov
^^^^^^^ GLG simantov
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Eine sehr leckere Idee von dir, sieht auch lecker aus, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans

Um das Rezept "hähnchenschenkel kotlett" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung