1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis-Kräuterbutter-Risotto

Kürbis-Kräuterbutter-Risotto

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißwein trocken200 ml
Gemüsebrühe600 ml
Hokkaido-Kürbisfleisch400 Gramm
Risotto-Reis250 Gramm
Parmesan frisch gerieben70 Gramm
Kräuterbutter100 Gramm
Petersilie glatt frisch½ Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Zubereitung:

    1.Das Kürbisfleisch in kleine Würfel schneiden und im Wein und der Brühe ca. 8 Minuten köcheln.

    2.Den Reis nun dazugeben und kurz aufkochen lassen. Dann bei geschlossenem Deckel 15-20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen und gelegentlich umrühren. Der Reis sollte weich aber noch ein wenig Biss haben. Ggf. noch etwas Wasser zum Reis geben.

    3.Petersilie fein Hacken und den Parmesan reiben.

    4.Den Topf von der Herdplatte nehmen, Petersilie, Parmesan und Kräuterbutter unterrühren und sofort servieren.

    5.Sehr lecker zu gebratenem Lammfilet oder Entenbrust aus dem Backofen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ron73
    vom
    Profilbild von ron73

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis-Kräuterbutter-Risotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich