Kochen im Kondom

Rezept: Kochen im Kondom
Erdbeer-Mascarpone-Terrine, Berliner Kondom-Bratwurst und Spargel-Kartoffel-Kavität
2
Erdbeer-Mascarpone-Terrine, Berliner Kondom-Bratwurst und Spargel-Kartoffel-Kavität
7
6442
Zutaten für
4
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
Erdbeer-Mascarpone-Terrine
2 Schalen
Erdbeeren
500 Gramm
Mascarpone
150 Gramm
Honig
2 Stück
Vanilleschoten
200 ml
Sahne
100 Gramm
Zucker
12 Blatt (groß!)
Gelatine
1 Stück
Kondom
Berliner Kondom- Bratwurst mit Currysauce
400 Gramm
Hackfleisch gemischt
2 Stück
Eiweiß
1 Esslöffel
Senf
Salz
Pfeffer
Zucker
1 Flasche
Ketchup
4 Stück
Schalotten
1 Stück
Chili
100 ml
Cola
Currypulver
Kondom
Spargel- Kartoffel- Kavität
12 Stangen
Spargel grün
4 Stangen
Spargel weiß
200 Gramm
Kartoffel
300 ml
Sahne
50 Gramm
Butter
20 Gramm
Agar-Agar
Salz
Pfeffer
Zucker
1 Stück
Kondom XXL
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.07.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1096 (262)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
14,2 g
Fett
20,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kochen im Kondom

Lakritzpaste
Erdbeeren I like it denn es ist Erdbeere die gefrostet wurde
Ringelpietz mit Anfassen
Zitronensirup für Getränke- Sossen und Desserts
Obst und Pudding ist eine frische Abwechslung
Oliven Relish

ZUBEREITUNG
Kochen im Kondom

Erdbeer-Mascarpone-Terrine
1
Die Erdbeeren vierteln. Die Gelatine in kaltem Wasser ca. 5 Minuten einweichen. Die Hälfte der Mascarpone erwärmen. Den Honig & das Mark der Vanilleschoten dazu geben. Die Gelatine unterheben, bis sie vollständig aufgelöst ist.
2
Jetzt die kalte Mascarpone & die Erdbeeren dazugeben ( wichtig, immer die kalten in die warmen Sachen geben, nicht umgekehrt, da es sonst sofort stocken würde ). Das Ganze für ca. 10-15 Minuten in den Kühlschrank stellen. Wenn es leicht angezogen ist, die Masse in den Kondom XXL abfüllen & fest abschnüren.
3
Nun zurück in den Kühlschrank & min. 2 Stunden durchkühlen lassen. Zum Servieren in Scheiben schneiden.
Berliner Kondom-Bratwurst mit Currysauce
4
Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Dann mit dem Senf, Würfel von 2 Schalotten und Eiweiß in einen Mixer geben und die Masse zur Farce pürieren.
5
Die Farce in das Kondom geben, zuknoten und in ca. 80 Grad heißem Wasser ca. 20 min brühen. Dann auspacken und anbraten.
6
Die restlichen Schalotten in Würfel schneiden und mit ein bisschen Öl anbraten. Currypulver und Cola dazugeben und ca. 5 Minuten reduzieren lassen, abschließend pürieren. Ketchup dazu geben und einkochen lassen. Würzen mit einer angeschnittenen Chilischote. Ca. 5 Minuten mit kochen, dann wieder rausnehmen. Zum Schluss mit Salz abschmecken.
Spargel- Kartoffel- Kavität
7
Den weißen Spargel schälen und in kleine Stücke schneiden. Mit Salz und Zucker aktivieren. Kartoffeln schälen und auch in kleine Stücke schneiden Den Spargel mit Salz & Zucker marinieren und zusammen mit den Kartoffeln in der Sahne weich kochen und pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Agar Agar (ca. 1,5 Gramm auf 100ml Masse) dazugeben und nochmals aufkochen.
8
Den grünen Spargel an den Enden schälen und dann mit Salz und Zucker marinieren. In einer Pfanne mit ein bisschen Wasser gar ziehen. Kartoffel-Spargel-Püree in das Kondom XXL geben und den grünen Spargel in die Mitte einschieben. Verknoten und im Kühlschrank durchgelieren lassen. Dann auspacken und in Butter anbraten. Guten Appetit

KOMMENTARE
Kochen im Kondom

Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Ich werde auch keine Kondome zum "Kochen" benutzen, aber ich bin doch in der Zutatenliste darauf gestoßen, dass es da keine Cola gibt, welche aber in der Beschreibung genutzt wird für die Wurst, grübel, schmunzel. LG Stine
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Schmeckt´s?
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Heutztage gibt es ja zum Glück allerhand Silikonformen in ALLEN Varianten! Auch schweinische, für jeden Gag was! Wieso sollte man dann Kondome verwenden! BÄH! Vor allem sind die ja für was anderes gedacht, wer weiß ob sie so Schadstoffe ausdünsten usw....
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
und wie ich sehe wieder ein Beweis für: schlimmer geht immer :-((
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Kondome als Kochaccessoire? NEIN DANKE! Es gibt Formen und Förmchen aus den verschiedensten Materialien die zum Kochen und Backen geeignet sind, Frischhaltefolie kann man auch vielfältig einsetzen. Wozu Kondome? Ich weiß nicht.... Vielleicht kommt demnächst ein RZ aus einem Tampon-Applikator ? Ich find sowas nutz- und vor allem geschmacklos.

Um das Rezept "Kochen im Kondom" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung