Kurkuma Latte

Rezept: Kurkuma Latte
anstatt tee oder kaffee...schmeckt sehr lecker und gesund ist es obendrein....
12
anstatt tee oder kaffee...schmeckt sehr lecker und gesund ist es obendrein....
00:03
10
9275
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 ml
Mandelmilch
1 kl. Teelöffel
Kurkuma
3 Teelöffel
Karamellsirup
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.06.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
351 (84)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
14,5 g
Fett
1,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kurkuma Latte

Sisserls - Früstückskäs

ZUBEREITUNG
Kurkuma Latte

Kurkuma latte.... gut für unser wohlbefinden und schnell zubereitet
1
mandelmilch am herd erhitzen - kurkuma zugeben - je nach geschmack mit dem karamellsirup süßen - alles kräftig versprudeln daneben etwas mandelmilch für das milchschaumhäubchen in einem mixbecher zu cremigen milchschaum verarbeiten
dekorativ servieren
2
die goldene kurkumamilch in ein caffe-latte-glas füllen und mit dem hellen milchschaumhäubchen krönen
Infos zur Heilwirkung von Kurkuma
3
kurkuma gilt als unverzichtbares grundnahrungsmittel für inder...sie essen im durchschnitt 1,5 bis 2 gramm kurkuma pro tag....inder haben übrigens die niedrigste alzheimerrate auf der ganzen welt ( etwa ein fünftel so hoch wie im westen) ... ob es hier einen zusammenhang gibt ist allerdings noch nicht wissenschaftlich erwiesen .
4
jedenfalls gilt kurkuma in der ajuvedischen medizin als ein lebensmittel mit reinigenden eigenschaften für den organismus... bei verdauungsbeschwerden, fieber, infektionen, arthritis, durchfall, gelbsucht und anderen lebererkrankungen kommt es zur verwendung ............auch die chinesische medizin verwendet kurkuma zur behandlung von leberstörungen, verstopfung und blutungen
na, wie wärs ....
5
.... ab heute mit einem täglichen kurkuma latte ??? die oben genannten aspekte sprechen jedenfalls dafür ... schmecken tut er auch wunderbar ... und schaden kanns auf keinen fall....

KOMMENTARE
Kurkuma Latte

Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
lecker Getränk und die Frage mit dem Ingwer wäre ja auch schon geklärt wie ich lese...;))) aber.....warum nicht etwas frisch geriebenen Ingwer auf das Häubchen streuen ?.....und richtig...Kurkuma löst sich schwer in kalter Milch, aber erhitzen und dann erkalten lassen, dann müsste es Gabi schmecken...
HILF-
REICH!
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Auf Deinen Photos ist auch noch Ingwer abgebildet, jedoch in Deiner Zutatenliste fehlt er. Wieviel gibst Du davon dran......wenn überhaupt? Da hast Du sicher vergessen ihn einzutragen. Ansonsten gefällt mir das Rezept wirklich sehr gut, leider gibt es bei uns keine Mandelmilch. Vielleicht schmeckt der Drink auch mit Kokosmilch. Ich werd`s mal ausprobieren. VLG, Andreas.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von emari
   emari
respekt...du hast das rezept sehr genau gelesen und beobachtet ... und du hast recht... bei der ersten zubereitung hab ich auch ingwer dazugegeben... war aber nur ein einmaliger versuch... mir schmeckt es OHNE ingwer besser und darum hab ichs in der zutatenliste nicht eingetragen... kokosmilch wär durchaus auch einen versuch wert ... aber auch mit normaler milch oder sojamilch kann der kurkuma latte zubereitet werden... im übrigen gibt es die mandelmilch jetzt schon in jedem einfachen supermarkt ... mußt einfach mal nachfragen... die steht nämlich nicht bei den anderen milchprodukten und drum ist es für viele nicht geläufig...
HILF-
REICH!
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
der sieht sehr interessant aus ***** ;o)))
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
na dann sage ich doch mal: Prosit auf unsere Gesundheit!!! Kann man ja nie genug von haben (natürlich von der Gesundheit -grins-). Wer chronisch krank ist und täglich viele Tabeltten schlucken muß, der kann eine Unterstützung für die Leber gut gebrauchen. Nehme ich mit, die Rezeptur. Habe gerade Kokosmilch selbst gemacht und probiere es damit mal aus. LG Geli
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ich wußte noch nicht mal, dass es Mandelmilch zu kaufen gibt, da muss ich doch glatt mal darauf achten! Mir gefällt das Rezept!

Um das Rezept "Kurkuma Latte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung