Hafermilch

Rezept: Hafermilch
aus Haferflocken als Milchersatz oder für den der es mag.
21
aus Haferflocken als Milchersatz oder für den der es mag.
00:15
2
7473
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 Gramm
Haferflocken
1 Liter
Wasser
Vanillezucker
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
71 (17)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
2,8 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hafermilch

ZUBEREITUNG
Hafermilch

1
Die Haferflocken zusammen mit dem Wasser in einen Kochtopf geben. Den Herd anstellen und das Wasser zum Kochen bringen. Nur einmal kurz aufwallen lassen und vom Herd ziehen. Mit einem Pürierstab einmal durchpassieren und anschließend (wenn man möchte) durch ein Sieb in eine Kanne geben. Vanillezucker und Salz zufügen und gut verrühren.
2
Als Heißgetränk noch heiß z.B. mit Kakao verrühren oder kalt wie Milch verwenden. Die Hafermilch ist etwas dickflüssig. Sie schmeckt auch als Fruchtshake.

KOMMENTARE
Hafermilch

Benutzerbild von Finelle
   Finelle
Das Rezept werde ich auf jedenfall ausprobieren, denn ich LIEBE Hafergeschmack (vor allem in Shakes), doch möchte Hafergeschmack auch ohne immer viel Haferflocken nehmen zu müssen. Ich frage mich, wie du auf die Nährwertangaben kommst? LG
HILF-
REICH!
   VegAndreas
Tolle Alternative,nicht nur für Veganer.Hafer ist sehr gesund.

Um das Rezept "Hafermilch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung