Herbe Schokoladensosse

Rezept: Herbe Schokoladensosse
Ergibt 230 ml.
9
Ergibt 230 ml.
00:10
7
2986
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
180 Ml.
Wasser
100 Gr.
Zucker
50 Gramm
Backkakao
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1603 (383)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
72,5 g
Fett
6,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Herbe Schokoladensosse

ZUBEREITUNG
Herbe Schokoladensosse

1
Das Wasser mit dem Zucker zum kochen bringen. Den Kakaopulver sieben.
2
Die kochende Wasser-Zucker Lösung vom Herd ziehen und den Kakao mit dem Schneebesen gut einrühren.
3
Die Soße in ein sauberes Glas füllen und abkühlen lassen. Im Kühlschrank lagern, hält sich ca. 4 Wochen.
4
Die Soße dickt etwas nach wenn es gekühlt wird, wird aber wieder flüssiger wenn es etwas erwärmt wird.

KOMMENTARE
Herbe Schokoladensosse

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ein sehr leckeres Rezept, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Schokoladensauce selbst herzustellen finde ich supergut.......nehme mir die Rezeptur mal mit. Kann man bei Kindern immer gebrauchen. Und die Jahreszeit, wo wieder viele Leckereien mit Vanille oder Schokosauce gegessenwerden fängt ja gerade erst an. Vielen Dank für`s Rezept. Nehme es mir mal für 5* mit. LG Geli
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Ich kenne und mache diese Sauce auch selber. TOTAL LECKER. Am liebsten esse ich sie über "Omelett Stephanie", gefüllt mit frischen Erdbeeren und mit Puderzucker bestäubt. (Ich hab "Monatserdbeeren" im Garten, welche immer noch tragen.) Der einzigste Unterschied zwischen Deiner und meiner Sauce besteht darin , ich koche Leuterzucker (Wasser u. Zucker 1:1). Da Du das Rezept schon veröffentlicht hast, brauch ich es nicht mehr, was ich eigentlich vorhatte. Von mir 5 ganz leckere STERNCHEN. VLG, Andreas.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Klasse Idee. Schkolade immer. LG Brigitte
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das klingt sehr lecker hati, hast noch mehr von den ideeén? 5* und glg chrisitne

Um das Rezept "Herbe Schokoladensosse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung