Götterspeise Wodka Ahoi nur für Große

Rezept: Götterspeise Wodka Ahoi nur für Große
8
44
5841
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Götterspeise Instant Waldmeister
6 cl
Wodka
5 Beutel
Ahoi Brause Waldmeister
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
581 (139)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Götterspeise Wodka Ahoi nur für Große

Windbeutel mit Erdbeermus und Waldmeistersahne
Kleiner Ricotta-Pudding
Dessert Schnee und Eis ein Rezept von der Oma

ZUBEREITUNG
Götterspeise Wodka Ahoi nur für Große

1
Den Wodka in einen Messbecher füllen und mit Wasser auf 450 ml auffüllen....zum kochen bringen.
2
den beutelinhalt der götterspeise in eine schüssel geben.
3
das wasser zugießen......mit einem schneebeesen rühren bis sich das pulver aufgelöst hat.
4
kurz bevor die masse anfängt zu gelieren.......das brausepulver einrühren.
5
wenn nichts mehr blubbert in dessertgläser füllen und fest werden lassen.
6
vor dem servieren mit sahnetuffs dekorieren......nach geschmack vanillesoße dazu reichen
7
danke für eure freundschaft.....bussiiiiii.....lasst es euch schmecken!

KOMMENTARE
Götterspeise Wodka Ahoi nur für Große

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
das ist schon richtig das der alkohol verfliegt beim kochen......aber trotzdem würde ich diese götterspeise keinem kind anbieten...darum mein zusatz nur für große!!! irmi
HILF-
REICH!
   StarDevil
Mal ganz ehrlich, das Rezept ist vom Grundgedanken ganz ok, aber fachlich betratet absolut für die Füße. "Nur für Große", dass ich nicht lache. 1) Der Vodka wird fast 1:10 verdünnt, so dass von den ursprünglichen 38 - 40 % nur noch 3,8 - 4 % übrig bleiben, was in etwa einem Bier entspricht. 2) Alkohol wid wie jeder weiß gebrannt. Dabei macht man es sich zu nutze, dass Alkohl bereits bei 60 - 70 °C verdampft und Wasser erst bei 100 °C. Wenn ich nun also dieses Wasser-Vodka-Gemisch zum Kochen bringen muss um die Gelantine einzurühren, bleibt von den 4 % Alkohol vielleicht noch 1 % übrig. Es tut mir leid hier eine illusion zu zerstören, aber ich kann genauso gut auf den Vodka verzichten, geschmcklich kann gar kein Unterschied entstehen, da der Vodka durch den Kochvorgang wider entfernt wid.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Die Zeit vergeht...aber wir NICHT!...kein Vergang sozusagen ;o))))....5* gratuliert habe ich ja schon.
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja klasse und Glückwünsche auch von mir, 5* lass ich da
Benutzerbild von Omasusi
   Omasusi
herzlichen glückwunsch liebe irmi...5* für dich! bussi

Um das Rezept "Götterspeise Wodka Ahoi nur für Große" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung