Sekt-Götterspeise.. mit Inhalt ;-))))....

Rezept: Sekt-Götterspeise.. mit Inhalt ;-))))....
.. oder.. Dessert mit Umdrehungen ;-))))....
13
.. oder.. Dessert mit Umdrehungen ;-))))....
00:40
27
3153
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Götterspeise Waldmeister.. für 1 Liter
1 Flasche
Weißsekt 700 ml
Grappa nur ganz wenig
Obst nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Sekt-Götterspeise.. mit Inhalt ;-))))....

Dekokuchen
Bruschetta ala Chantal
Mandelaufstrich
Honig-Sesam-Wurstsalat
SCHAFKÄSE MIT SAN DANIELE SCHINKEN

ZUBEREITUNG
Sekt-Götterspeise.. mit Inhalt ;-))))....

1
Obst nach Geschmack.. ich hatte Birnen.. und Orangenfilet.. in Grappa ein legen..
2
ca. 300 ml. Wasser zu kochen bringen..
3
die Götterspeise schnell in dem kochenden Wasser auflösen.. ein wenig abkühlen lassen..ca. 8 Minuten.. nun schnell.. den Sekt unterrühren .. und dabei kräftig auf schlagen..
4
nun.. umfüllen in Formen .. und das eingelegte Obst .. in der Sektgötterspeise ertränken.. kalt stellen.. mit Vaniliesoße .. oder Eierlikör servieren.. Prost.. alle zamm....

KOMMENTARE
Sekt-Götterspeise.. mit Inhalt ;-))))....

Benutzerbild von mimi
   mimi
Die Idee ist echt gut - das probier ich aus ... aber was meinst Du mit "ein Viertel"? Ein Viertel von der Flüssigkeitsmenge - die Götterspeise war für 1 Liter benannt - oder ein Viertel vom Sekt, der ja 0,7 Liter hat ... und Grappa kommt auch noch als Flüssigkeit dazu ...... sorry, aber ich brauchte es schon etwas genauer, wenn ich Dein Rezept zubereiten will. Du wirst es mir erklären, drum gebe ich die 5 Sternchen schon jetzt und schick Dir liebe Grüße mimi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Heike88
   Heike88
Idee, Daumen hoch. G.G.L.G. Heike
Benutzerbild von Nadine89
   Nadine89
Das ist echt soo cool! Gute Idee, Sascha! :-))
Benutzerbild von fhff1
   fhff1
Dafür hätt ich dir gerne 50 Sternchen gegeben...
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Gute Idee mit leckerem Inhalt . 5* und Lg Peter

Um das Rezept "Sekt-Götterspeise.. mit Inhalt ;-))))...." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung