1. Home
  2. Rezept
  3. Kaltgetränk - Jelly Shot

Kaltgetränk - Jelly Shot

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Götterspeise nach eigenem Geschmack1 Packung
Wodka etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Götterspeise nach Packungsanweisung, JEDOCH nur mit der halben Menge der angegebenen Wassermenge zubereiten. Die andere Hälfte der Flüssigkeit nach dem Auflösen des Götterspeisenpulvers durch Wodka ersetzen (Flüssigkeit nicht mehr kochen lassen).

    2.Die Götterspeise nun entweder in eine flache Auflaufform giessen und nach dem Erkalten in Würfel schneiden oder in kleine Schnapsgläser giessen. Mit Frischhaltefolie abgedeckt im Kühlschrank fest werden lassen. Dauert ca. 6-8 Stunden.

    3.Die Würfel auf einem Teelöffel servieren. Beim Servieren in Schnapsgläsern den Rand vorsichtig lösen und einfach in den Mund gleiten lassen.

    4.Schmeckt auch mit anderem Alkohol! Bei kräftiger schmeckendem Alkohol würde ich allerdings die Menge des Wassers in Verhältnis zum Alkohol etwas erhöhen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anoubis
    vom
    Profilbild von Anoubis

Auch lecker

Kommentare zu „Kaltgetränk - Jelly Shot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich