Konfitüre & Co: Erdbeer mit kandiertem Ingwer

Rezept: Konfitüre & Co: Erdbeer mit kandiertem Ingwer
0
5
824
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1500 g
Erdbeeren geputzt
500 g
Gelierzucker 3:1
60 g
kandierter Ingwer
1
Vanilleschote
1 Tüte
Zitronensäure
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.06.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Konfitüre & Co: Erdbeer mit kandiertem Ingwer

Schoko-Ingwer-Creme brulee
Eiermosch

ZUBEREITUNG
Konfitüre & Co: Erdbeer mit kandiertem Ingwer

1
Erdbeeren in Würfel schneiden. In einen großen Topf geben. Ingwer in ganz feine Würfel schneiden, zugeben. Vanilleschote längs halbieren, Mark mit dem Messerrücken auskratzen und beides zu den Erdbeeren geben. Gelierzucker und Zitronensäure (5 g) unterrühren. 1 Stunde ziehen lassen.
2
Aufkochen und 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. In vorbereitete Gläser randvoll einfüllen, Deckel aufschrauben und 15 Minuten auf dem Deckel stehen lassen.

KOMMENTARE
Konfitüre & Co: Erdbeer mit kandiertem Ingwer

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ich denke, dass der Ingwer sehr sehr gut mit den übrigen Zutaten harmoniert! Gefällt mir!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ein sicherlich fruchtiges Marmelädchen. Bekommt durch den kandierten Ingwer sicherlich den Kick ... kann ich mir jedenfalls vorstellen. Finde die Kombination mal (für mich) ungewöhnlich... aber warum nicht. Auf einem frischen Brötchen sicherlich l.e.c.k.e.r. LG Geli
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Lecker! Da macht das Frühstück richtig Spaß.
Benutzerbild von Miez
   Miez
... prima kombiniert; ´ne dolle Marmelade. VG micha
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das ist voll auch mein Geschmack. Klasse. LG Brigitte

Um das Rezept "Konfitüre & Co: Erdbeer mit kandiertem Ingwer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung