Andy`s Weißbrot

8 Std 50 Min leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Milch 600 ml
Hefe frisch 1 würfel
Mehl 1 kg
Salz 1 EL (gestrichen)
Olivenöl 1 Esslöffel

Zubereitung

1.Die Hefe in der Milch auflösen.

2.Das Mehl in eine Schüssel geben , das Salz und Olivenöl dazu geben , dann die Milch-Hefe Mischung hinein geben und alles zu einen kompakten Teig kneten. Den Teig dann zu einer Kugel formen und wieder zurück in die Schüssel geben.

3.Dann den Teig 2 Stunden an einem warmen Ort gehen lassen (ich stelle die Schüssel mit dem Teig immer zu Bett unter die Decke) nach den 2 Stunden (die Teigkugel müsste jetzt 3X so groß sein wie zum Anfang) den Teig aus der Schüssel nehmen und wieder gut durchkneten und in zwei Hälften teilen , die zwei Teighälften so formen das sie gut in die Formen passen. Nun alles in den Backofen stellen.

4.Backofen schließen (noch nicht einschalten) jetzt muss der Teig nochmal 2 Stunden gehen. Nach den 2 Stunden den Ofen einschalten . Ober / Unter Hitze - 180° - 50 Minuten Ich entferne nach 25 Minuten immer die Backformen damit das Brot rund um braun und knusprig wird.

5.Ach ja Du brauchst viel Geduld und Liebe dann wird das Brot echt lecker. Guten Appetit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Andy`s Weißbrot“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Andy`s Weißbrot“