Bratwurst im Backofen zubereitet

45 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
eine beliebige Anzahl Bratwürstchen, z. B. Nürnberger etwas
Auflaufform etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
45 Min

1.Die Bratwürstchen in die Auflaufform geben und jeweils ca. 3 Mal mit einer Gabel einstechen. Dann platzen und spritzen die Würstchen nicht so.

2.Im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 200 Grad Umluft ca. 30 (kleine Bratwürstchen, wie z. B. Nürnberger) - 40 Minuten (dickere, größere Bratwürstchen) braten. Nach der Hälfte der Garzeit wenden.

3.Hätte mir nicht vorgestellt, dass es wirklich genauso wird vom Ergebnis, wie in der Pfanne gebraten und war daher echt positiv überrascht. Mich nervt es nämlich immer, wenn die ganze Küche nach dem Bratfett stinkt. Durch die Auflaufform spritzt auch der Backofen nicht voll! Außerdem kann man sich, während die Würstchen im Ofen sind, um die Beilagen kümmern.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bratwurst im Backofen zubereitet“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bratwurst im Backofen zubereitet“