Zutaten für 5 Personen
Zutaten für 5 Personen
| Salatgurke | 2 Stk. |
| Joghurt | 500 ml |
| Crème fraîche | 200 ml |
| Garnele frisch | 200 g |
| Minze | 1 Bund |
| Meersalz grob | etwas |
| Zucker | 1 Prise |
| Szechuanpfeffer | etwas |
Nährwertangaben:
Angaben pro 100g
kJ (kcal)203 (48)
Eiweiß5,6 g
Kohlenhydrate3,5 g
Fett1,1 g
Zubereitung
Gesamtzeit:
20 Min
20 Min
1. Die Gurken waschen, schälen, halbieren, die Kerne mit einem Löffel rauskratzen und Gurkenhälften in kleine Stücke schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 5 Minuten ziehen lassen. Dann mit dem Stabmixer pürieren. Crème fraîche dazugeben und untermixen. 8 - 10 Minzeblätter waschen, hacken und auch untermixen. Die Masse durch ein Sieb passieren und nochmals mit Salz, Zucker und dem frisch gemahlenen Sezuan-Pfeffer abschmecken.
2. Die Garnelen auf einen Zitronengrashalm aufspießen, anbraten und in den Suppentassen verteilen und mit der kalten Suppe auffüllen. Abschließend mit Minzeblättern garnieren.
3. Tip: Die Gurken erst schälen um die Bitterstoffe zu entfernen. Dann die Kerne entfernen, um den Wasseranteil zu reduzieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Das perfekte Dinner
vom



















Kommentare zu „Joghurt-Gurkensüppchen mit Garnelenspieß“