Persische Schmorgurken

Rezept: Persische Schmorgurken
2
00:40
4
3113
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Gurken
250 g
Speck
1 gelbe
Zuccini
2 gelbe
Spitzpaprika
3
Tomaten
6 gelbe
Cocktailtomaten
1
Zwiebel
70 g
Tomatenmark
2 Eßl
Joghurt
30 g
Pistazienkerne
50 ml
Wasser
Salz,Pfeffer,Butter
orientalische Gewürzmischung
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
611 (146)
Eiweiß
14,9 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
8,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Persische Schmorgurken

Farnrödsche Paella Version all Feuerwehrhaus
Mediterranes Huhn Gemüse Paket

ZUBEREITUNG
Persische Schmorgurken

1
Gurken schälen, das weiche innere entfernen und die Gurken in Stücke schneiden. Zuccini, Paprika und Tomaten waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und auch in Würfel schneiden. Zwiebeln und Speck in etwas Butter anbraten, das Wasser dazugeben und mit dem Tomatenmark vermischen. Mit Gewürzmischung, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Gurken sowie das restliche Gemüse zugeben und bei schwacher Hitze ca. 30 min bei geschlossenem Deckel garen. Nach ca. 20min Kochzeit den Joghurt und die Pistazienkerne zugeben.
2
Dazu gab es den in Butter angebratenen persischen (Rest)reis vom Vortag.

KOMMENTARE
Persische Schmorgurken

Benutzerbild von toni100
   toni100
Das will ich auch haben - sabber - die Gewürzmischung treib ich schon auf - grins glg
Benutzerbild von rebi
   rebi
ich rieche es förmlich lg rebi
Benutzerbild von mammut
   mammut
also bei uns heißt der laden tegut----keine ahnung ob es den bei euch auch gibt
Benutzerbild von jmjk545733
   jmjk545733
Das sieht gut aus und liest sich auch gut! Nur...wo gibt`s die orientalische Gewürzmischung? Habe ich noch nirgens gesehen...heuuuul. liebe Grüße von Marion

Um das Rezept "Persische Schmorgurken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung