Würzige Schmorgurken

Rezept: Würzige Schmorgurken
12
00:40
9
16667
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Gurken
2
Zwiebeln
1
Knoblauchzehe
125 g
Speckwürfel
375 g
Hackfleisch gemischt
2
Tomaten
20 g
Butter
Salz
Pfeffer
1 EL
Paprika edelsüß
0,5 TL
Thymian Gewürz
0,5 TL
Basilikum Gewürz
0,125 l
Weißwein
100 ml
Schmand
1 EL
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
435 (104)
Eiweiß
6,4 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
6,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Würzige Schmorgurken

ZUBEREITUNG
Würzige Schmorgurken

1
die gurken schälen.........längs halbieren..........kerne entfernen.........in stücke schneiden........ zwiebel pellen......würfeln........knobi pellen... hacken.....tomaten waschen.......in stücke schneiden....
2
butter erhitzen.....hackfleisch, speck, zwiebeln, knobi unter rühren anbraten......tomaten und gewürze zugeben, umrühren.........wein angießen......zugedeckt bei kleiner hitze ca. 15 min. garen.....schmand mit mehl verquirlen......die soße damit binden....kurz aufkochen und nochmal abschmecken........dazu schmecken salzkartoffeln.

KOMMENTARE
Würzige Schmorgurken

   Sastiene
Hallo, ich wollte das Gericht zubereiten. Wann werden denn die Gurkenstücke zum Hackfleisch gegeben?
Benutzerbild von Test00
   Test00
Hervorragend zubereitet. So und in Varationen mag ich das Rezept. Ist immer wieder lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von Leona2000
   Leona2000
Klasse Rezept. So werd ich es nächstes Mal ausprobieren. 5* LG Isabella
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Sehr lecker, habe so viele Gurken im Garten, werde es mal probieren, 5 Sternchen dafür.
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
essen wir auch sehr gerne, für dich 5*

Um das Rezept "Würzige Schmorgurken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung