1. Home
  2. Rezept
  3. Tarte mit Ananas

Tarte mit Ananas

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Blätterteig Rolle frisch aus dem Kühlregal1 Stk.
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Milch400 ml
Zucker2 Esslöffel
Crème fraîche2 Esslöffel
Ei1 Stück
Ananas frisch1 Stück
Puderzucker2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Backofen auf 180° einstellen und vorheizen Den Blätterteig ausrollen und in die Tortenform geben. Milch mit 2 Eßl Zucker erhitzen...2 Eßl.Milch zurückbehalten und darin das Puddingpulver anrühren. Zu der kochenden Milch nun den angerührten brei geben und kräftig auf kochen,etwas erkalten lasse.

  • 2.Nun geht es an die Ananas.Erst mal von der Schale befreien und dann noch die lästigen Augen entfernen.Die Ananas vierteln und der festen Strunk anschneiden. Die Viertelstücke nun in dünne Scheiben schneiden. Der Pudding ist nun abgeküht,jezt gebe ich das Ei und die 2 Eßl.Cremme fraiche hinzu und verrühre es mit dm Pudding.

  • 3.Die Creme streiche ich auf den Blätterteig boden und belge ihn dann mit den Ananasscheiben,streue den Puderzuckermdrüber . nun darf er für ne knappe stunde in den Ofen. in der Backform erkalten lassen..........und lasst es euch schmecken...Sahne past prima dazu.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****i
    vom
    Profilbild von c****i

Auch lecker

Kommentare zu „Tarte mit Ananas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich