Kürbissuppe

Rezept: Kürbissuppe
0
00:25
1
125
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Hokkaido-Kürbisfleisch
1 Stück
Zwiebeln frisch
20 g
Ingwer frisch
0,5 Bund
Koriander frisch
1 EL
Zucker
150 ml
Weißwein halbtrocken
500 ml
Gemüsebrühe
2 TL
Chillipulver
Salz, Pfeffer
3 EL
Orangensaft
1 EL
Crème fraîche
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.03.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
209 (50)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
6,1 g
Fett
1,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbissuppe

ZUBEREITUNG
Kürbissuppe

Vorbereitung
1
Kürbis halbieren entkernen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebel pellen und würfeln. ingwer schälen und fein reiben. koriander waschen und fein hacken.
Zubereitung
2
Öl in einem Topf erhitzen Zwiebeln und Ingwer darin andünsten.
3
Kürbis dazugeben und kurz mit dünsten mit Weißwein ablöschen und mit Brühe auffüllen ca. 15-20min. köcheln lassen.
4
Wenn der Kürbis weich ist pürieren und mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen
5
Orangensaft und Creme fraishe unterrühren und nochmals abschmecken.

KOMMENTARE
Kürbissuppe

Benutzerbild von solababalola
   solababalola
Deine Variante von Kürbissuppehört sich auch gut an, mach ich ähnlich :-))) Leider muß ich auf den Koreander verzichten, nicht unser Ding, aber das ist ja Geschmackssache. Von mir verdiente 5*****. LG S.

Um das Rezept "Kürbissuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung