1. Home
  2. Rezept
  3. Spanisches Knoblauch-Kaninchen (Conejo al ajillo)

Spanisches Knoblauch-Kaninchen (Conejo al ajillo)

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kaninchen(das Kaninchen am besten vorher vom Metzger in kleine Stücke hacken lassen.)1
trockener Weißwein½ Liter
Olivenöl etwas
Cognac (nach Geschmack) etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Thymian (auch wieder nach Geschmack ,man könnte aber auch etwas Rosmarin benutzen) etwas
Knoblauchzehen (6 zerhackte und 6 ganze Zehen)12
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Zu aller erst kommt das Olivenöl in die Pfanne. Dann geben wir 6 ganze Knoblauchzehen dazu damit das Öl den Knoblauchgeschmack annimmt. Die Zehen werden nun etwas angebraten und bekommen langsam eine leicht goldene Farbe .Aber bitte aufpassen das sie nicht anbrennen. Also ganz wichtig hier erst einmal nur die ganzen Zehen verwenden.Denn würden wir am Anfang auch schon den zerhackten Knoblauch dazugeben würde erst recht schnell anbrennen und so die ganze Mischung geschmacklich zerstören. Währenddessen werden nun unsere Kaninchenteile reichlich mit Salz und Pfeffer bestreut.

  • 2.Nun kommen unser gewürzten Kaninchen Teile mit in die Pfanne .Aber immer die Knoblauchzehen mit im Auge behalten sodas sie nicht anbrennen. Sehen wir das eine Knoblauchzehe die Gefahr läuft zu verbrennen sie dann bitte schnell aus der Pfanne nehmen und dann später mit der Zugabe des Flüssigkeiten einfach wieder mit dazugeben.

  • 3.Wenn dann die Kaninchen Teile langsam gut angeraten sind und eine goldene Farbe bekommen fügen wir die gehackten Knoblauchzehen hinzu. Auch wenn es zuerst etwas viel Knoblauch erscheint vergessen wir bitte nicht das wir ein Knoblauch -Kaninchen zubereiten und der Knoblauch hier die wichtigste Rolle spielt.

  • 4.Zum gehackten Knoblauch in der Pfanne fügen wir noch etwas Salz hinzu und lassen es auch mit anbraten. Beginnt der hinzugefügte Knoblauch langsam Farbe zu bekommen geben wir dann etwa zwei Teelöffel Thymian hinzu ,vermischen das Ganze und geben dann etwas Cognac dazu. Der Cognac verbindet dann den karamellisierten Bratensaft und verstärkt so den ganzen Geschmack.

  • 5.Nun fügen wir etwa einen halben Liter trocken Weisswein dazu. Wir decken dann die Pfanne mit einen Deckel so ab das aber der sich verkochende Weisswein Dunst entweichen kann. Nach etwa 50 Minuten hat sich dann der Großteil des Weines verdunstet. Aber bitte aufpassen das die Flüssigkeit nicht vollständig verkocht weil sonst auch der Knoblauch anbrennen würde.

  • 6.So und wir sehen fertig ist unser Spanisches Knoblauch-Kaninchen! Man kann es dann je nach Geschmack mit Bratkartoffeln und eventuell etwas Gemüse auf dem Teller anrichten. Hier haben wir es nun ohne Beilagen mit einer ganzen Knoblauchzehe als Dekoration. Spanisch Kochen wünscht einen Guten Appetit. Saludos aus Malaga! Michael & Ximo http://www.spanisch-kochen.net/ https://www.youtube.com/watch?v=i9oKe_M0HiQ

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****n
    vom
    Profilbild von S****n

Auch lecker

Kommentare zu „Spanisches Knoblauch-Kaninchen (Conejo al ajillo)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich