1. Home
  2. Rezept
  3. Zwischengericht: Lachs-Päckchen

Zwischengericht: Lachs-Päckchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wildlachs250 g
Ziegenfrischkäse50 g
Frühlingszwiebel1
Zitronensaft2 TL
Rauchsalz1 Prise
Blätterteig Rolle1
Kräutersalz für Fisch ... RZ in meinem KB etwas
Ei½
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da ich TK-Lachs hatte musste dieser natürlich erstmal auftauen (im Kühlschrank). Dann einmal längs durchschneiden.

    2.Frühlingszwiebel putzen, längs vierteln und sehr klein schneiden. Mit Frischkäse, Zitronensaft und Salz vermischen.

    3.Blätterteig ausrollen und in 4 Stücke schneiden.

    4.Käse-Mischung in die Mitte aufstreichen.

    5.Lachs von allen Seiten würzen und auf die Käse-Mischung legen.

    6.Ei verquirlen und die Ränder des Teiges damit einstreichen.

    7.Teig über dem Lachs zusammenklappen, ein ganz klein wenig offen lassen. Dann komplett mit Ei bestreichen.

    8.Auf ein mit Butter bestrichenes Backblech legen. (Meine Form war etwas zu klein, lieber etwas Abstand lassen.)

    9.Im auf 180°C vorgeheizten Backofen ca. 20-25 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Zwischengericht: Lachs-Päckchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich