1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenhaxen

Hähnchenhaxen

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchen-Unterkeulen8
Hähnchen Würzsalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Die Unterkeulen waschen und trockentupfen. Nun kommt nix für schwache Nerven: Das ehemalige Kniegelenk wird nun direkt über demselben mit einem großen Messer oder besser dem Fleischbeil abgetrennt. Tut dem Tier aber nicht mehr weh….. Dadurch zieht sich später die Haut zurück und die Dinger sehen aus wie Minihaxen. Nun noch die Keulen mit dem Würzsalz einreiben und in einer feuerfesten Schale im Backofen bei 180°C ca. 50 Minuten braten, bis die Haut schön kross ist. Dazu passt Baguette und Salat. Der Renner für die nächste Party ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kaitimo
    vom
    Profilbild von kaitimo

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenhaxen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich