Hähnchenhaxen

1 Std 10 Min leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchen-Unterkeulen 8
Hähnchen Würzsalz etwas

Zubereitung

Die Unterkeulen waschen und trockentupfen. Nun kommt nix für schwache Nerven: Das ehemalige Kniegelenk wird nun direkt über demselben mit einem großen Messer oder besser dem Fleischbeil abgetrennt. Tut dem Tier aber nicht mehr weh….. Dadurch zieht sich später die Haut zurück und die Dinger sehen aus wie Minihaxen. Nun noch die Keulen mit dem Würzsalz einreiben und in einer feuerfesten Schale im Backofen bei 180°C ca. 50 Minuten braten, bis die Haut schön kross ist. Dazu passt Baguette und Salat. Der Renner für die nächste Party ;-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenhaxen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hähnchenhaxen“