Tinchens Gurkensalat

Rezept: Tinchens Gurkensalat
Z.b. als Beilage zu Kartoffelgratin
1
Z.b. als Beilage zu Kartoffelgratin
00:10
3
828
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Salatgurke, in dünnen Scheiben geschnitten
1 Zehe
Knoblauch, fein gehackt
1 TL
Kümmelsamen
1 EL
Vegeta, Salz
0,25 Glas
Wasser
6 EL
Balsamico Essig
1 EL
Olivenöl
1 EL
Quark
1 EL
Sojasauce
1 TL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1172 (280)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
10,8 g
Fett
25,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tinchens Gurkensalat

Kartoffel - Happen
Salzgewürzmischung für Roten Lachs

ZUBEREITUNG
Tinchens Gurkensalat

1
Die Gurken in die Salatschüssel geben und etwas salzen.
2
Nach 5 min. den Knoblauch und die Kümmelsamen unterrühren, Vegeta zugeben und die Sojasauce. Alles gut durchmischen.
3
Nun Wasser zugeben, Essig und Öl und mit dem Quark verrühren. Zucker unterrühren.

KOMMENTARE
Tinchens Gurkensalat

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Sehr lecker! :-) Ich halbiere die Gurke noch länks und mach die Kerne raus! Ich finde sie verwässern so die Salatsoße! :-) Aber viele mögen ja grad die Kerne!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Ich mach es wie sTinsche, aber dazu brauch nichts, denlöffel ich mit Sauce gerne mit eine Scheibe Brot. LG tina
Benutzerbild von Luna06
   Luna06
Kann ich mir gut vorstellen! 5* für dich... LG Luna

Um das Rezept "Tinchens Gurkensalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung