1. Home
  2. Rezept
  3. Reistopf mit Fleischklößchen

Reistopf mit Fleischklößchen

40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gemüsezwiebel1 Stk.
Hackfleisch gemischt500 gr.
Milchreis50 gr.
Zwiebel fein gewürfelt1 Stk.
Reis500 gr.
Möhren500 gr.
Salz3 EL (gestrichen)
Wasser2 ½ Liter
Eier2 Stk.
Petersilie fein geschnitten etwas
Sellerie1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Gemüsezwiebel halbieren und mit der Schnittfläche ungeschält auf dem Topfboden bei mittlerer Hitze anbrennen. Sobald die Schnittfläche ordentlich Farbe bekommen hat, 2,5 Liter kaltes Wasser und ca. 3 gestrichene EL Salz zugeben. Nicht zu viel Salz, lieber später noch mal abschmecken und nachwürzen.

    2.Die normale Ziebel fein würfeln und mit dem Hack, Milchreis, Pfeffer, Salz, und zwei Eiern solange durchmischen bis ein feiner fester Brei entsteht. Gut mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit nassen Händen das Hack zu Klößchen formen. Die Fleischklößchen und das Selleriestück dazu und zum kochen bringen. Den Schaum abschöpfen.

    3.Während dessen die Möhren putzen und würfeln, den Reis 2 - 3 mal mit kaltem Wasser durchwaschen. Dann wird die Brühe nicht trüb.

    4.Nach ca. 10 min. die Möhren und den Reis hinzugeben und ca. 20 min. bei kleiner Hitze köcheln lassen. Wenn der Reis weich ist, mit Salz und Pfeffer abschmecken und Petersilie dazugeben. Ich hab getrocknete genommen. Der Reis quillt nach, erst dann wird die Suppe zum Reistopf ;-) Mahlzeit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****4
    vom
    Profilbild von t****4

Auch lecker

Kommentare zu „Reistopf mit Fleischklößchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich