Salat: Fleischkäse-Salat

Rezept: Salat: Fleischkäse-Salat
7
01:00
5
2438
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 g
Leberkäse - in streifen geschnitten
1
Zwiebel rot, schälen, halbieren, in streifen schneiden
0,5 Bund
Radieschen, putzen, waschen, in Scheiben schneiden
150 g
Gewürzgurken Sauerkonserve
3 EL
Weißweinessig
0,5 TL
Senf
1 Prise
Zucker
3 EL
Öl
Salz
Pfeffer aus der Mühle weiß
5 EL
Gurkenwasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
715 (171)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
17,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat: Fleischkäse-Salat

Hähnchenfilet mit Kartoffel- Bohnen- Salat
Knuspersalat

ZUBEREITUNG
Salat: Fleischkäse-Salat

1
In einer großen Schüssel Gurkenwasser, Essig und Senf verrühren. Das Öl unterrühren. Würzen mit Zucker, Salz und Pfeffer.
2
Leberkäse, Zwiebel, Radieschen und Gurken mit der Vinaigrette mischen. 30 Minuten durchziehen lassen und in einer Schüssel p.P. servieren. Dazu Laugengebäck
3
Wenn das Radieschengrün verwertbar ist, dieses Putzen und hacken und als Deko drüberstreuen

KOMMENTARE
Salat: Fleischkäse-Salat

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Fleisch- bzw, Käsesalat aus Leberkäse ist schon mal eine tolle Idee, den hast Du fantastisch zubereitet, der gefällt uns sehr, schnell und unkompliziert, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Miez
   Miez
... scheint schön lecker zu sein; sieht jedenfalls so aus. Grüße, micha
Benutzerbild von Kaugirl63
   Kaugirl63
Oberhammermegalecker!!! Sonja
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Sieht sehr lecker aus. Wir machen noch zusätzlich Joghurt und Mayonnaise dran. LG, Tina
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
So ähnlich gib´s den bei uns auch immer mal, schön knackig und erfrischend. LG Thomas

Um das Rezept "Salat: Fleischkäse-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung