1. Home
  2. Rezept
  3. Feine Sauce / Soße für Hänchenbrustfilet

Feine Sauce / Soße für Hänchenbrustfilet

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sherry oder Cognac1 Schuss
Tomatenketchup3 EL
Sahne ml
Curry2 TL
Pfeffer Salz aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Heute stehen mal Hänchenbrustfilets an. Dazu möchte die Euch hier meine selbstgemachte Soße auflisten. Eine Soße die gut, schnell und frisch gemacht ist und die halt oft zur Veredlung noch fehlt...

    2.Nach dem die Hänchenbrustfilets rundrum Braun gebraten sind fehlt nur noch eine super leckere schnell gemachte Soße. Ich persönlich brate die Filets gerne in Butterschmalz. Wenn die Filets fertig sind aus der Pfanne nehmen und beseite stellen. In den Bratensatz der Pfanne einen guten Schuss Sherry (medium) oder Cognac in die Pfanne gießen. Vorsicht es zicht!!! Einen Moment einköcheln lassen. Nun den Ketchup und kurz drauf die Sahne beigießen. Das ganze verrühren und die Hitze etwas zurücknehmen. Curry und Pfeffer & Salz nach belieben dazu geben und verrühren.

    3.Jetzt die Hänchenbrustfilets für 2-3 Minuten am besten bei geschlossenem Deckel zugeben und Heiss werden lassen. Die schmeckt. Ein Traum wie ich finde! .. Zum Schluss noch ein Bild von meinem fertigen Gericht

    4.... Hänchenbrustfilet an Sherryrahmsauce mit gebackenen Kartoffelspalten, Sour Cream und Paprika-Champion Tomaten Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Gitarreherdfreund
    vom
    Profilbild von Gitarreherdfreund

Auch lecker

Kommentare zu „Feine Sauce / Soße für Hänchenbrustfilet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich