1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatenwaffeln mit Schmanddip

Tomatenwaffeln mit Schmanddip

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Tomatenwaffeln
Margarine125 g
Mehl200 g
Eier4
Milch170 ml
Salz½ TL
Parmesan50 g
Tomaten getrocknet in Öl, gewürfelt50 g
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Schmanddip
Schmand200 g
Naturjoghurt100 g
Chili-Gewürzgurken, gewürfelt2
Paprikaschoten geröstet, gewürfelt½
Gurkenwasser2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Knorr Salatkräuter - Küchenkräuter1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • Tomatenwaffeln

    1.Mit dem Handrührgerät Margarine schaumig schlagen, nach und nach die Eier zugeben, Parmesan dazu, Mehl einsieben, Milch zugeben und auf kleinster Stufe vorsichtig unterrühren . Mit Pfeffer und Muskatnuss würzen und die Tomatenwürfel unterheben

  • 2.Waffeleisen erhitzen, mit Speck einfetten und 2 1/2 EL Teig in die Mitte geben. Waffeln backen.

  • Schmanddip

    3.Alle Zutaten in eine Schüssel geben und verrühren

  • 4.Mit den Waffeln auf Tellern anrichten und servieren.

  • 5.diese Leckerei gab es für meinen Mann und meine Mutter zu Silvester abends. Ich mußte mich mit dem Geruch und zuschauen beknügen, da ich zur Zeit von Zwieback und Fencheltee leben muß...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lady-Foxy
    vom
    Profilbild von Lady-Foxy

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatenwaffeln mit Schmanddip“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich