Prima Kartoffelsalat

Rezept: Prima Kartoffelsalat
Das Geheimnis besteht im Zusammenspiel zwischen Zutaten und Ziehzeit. ..
6
Das Geheimnis besteht im Zusammenspiel zwischen Zutaten und Ziehzeit. ..
05:30
3
1358
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
12
Kartoffeln, gekocht
2
Zwiebeln,gehackt
Vegeta,Aromat,etwas Salz und wenig Pfeffer
1
Gurke in dünnen Scheiben
Essig z.b. "Kressi"
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.12.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Prima Kartoffelsalat

ZUBEREITUNG
Prima Kartoffelsalat

1
Die Kartoffeln scheibieren, mit Vegeta,Aromat,etwas Salz und Pfeffer würzen und großzügig Essig drübergeben und ziehen lassen. Die zwei gehackten Zwiebeln untermischen.
2
Während die Kartoffeln nun mind. 1 Stunde ziehen, die Gurkenscheiben in einem Extraschüsselchen salzen, etwas Wasser zugeben und auch so in etwa 15 min. ziehen lassen.
3
Dann die kompletten Gurken mit dem gezogenen Wasser und die Kartoffelmasse mischen,alles schön durchmischen mithilfe Salatbesteck und mind. 5 Stunden stehen lassen bis zum Servieren. Ölzugabe ist absolut unnötig, wenn, dann aber kurz vorm servieren.

KOMMENTARE
Prima Kartoffelsalat

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine tolle Idee und eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Tinchenbinchen
   Tinchenbinchen
Auf jeden Fall ;-) die "Verfeinerung " hab ich jedenfalls von einer Frau gelernt die schon 90 !!!ist und er kommt immer wieder gut an, man könnte sagen ich hab "Salatjunkies " im Umkreis die mich immer wieder fragen wann ich den Kartoffelsalat mal wieder ache;-)
Benutzerbild von Test00
   Test00
Bei Kartoffelsalat hat jeder "sein" Geheimnis. Er hat euch sicher gut geschmeckt. LG. Dieter

Um das Rezept "Prima Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung