Blaubeer - Pfannkuchen

Rezept: Blaubeer - Pfannkuchen
10
01:35
2
2031
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Mehl
500 ml
Milch lauwarm
2 EL
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Trockenhefe
4
Eier
------------------------------------------
500 g
Blaubeeren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.12.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
640 (153)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
30,6 g
Fett
1,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Blaubeer - Pfannkuchen

ZUBEREITUNG
Blaubeer - Pfannkuchen

1
1) Alle Zutaten (außer die Blaubeeren) mischen und an einem warmen Ort gehen lassen. Wenn der Teig Blasen bildet ist er fertig.
2
2) Blaubeeren unter den Teig heben und portionsweise in der Pfanne (mit Butter oder etwas ÖL) ausbacken.
3
3) am besten schmecken die Blaubeerkuchen mit Zimt & Zucker

KOMMENTARE
Blaubeer - Pfannkuchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Da hast du wieder mal eine super Idee und eine tolle Rezeptur, von verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Sind das nicht eher Blinis ? In meine Pfannkuchen kommt keine Hefe, ja den Grill würde ich wohl auch nicht raus holen im Winter. Aber sonst ist das ok. LG

Um das Rezept "Blaubeer - Pfannkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung