1. Home
  2. Rezept
  3. kartoffelsalat meine art,scharf und süß abgeschmeckt

kartoffelsalat meine art,scharf und süß abgeschmeckt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
kartoffeln,vorwiegend festkochend1 kilo
hellgrüne,kleine paprikaschoten2
äpfel,boskop,ohne schale2
gewürzgurken2
rote chilischote-frisch-ohne kerne1 halbe
zwiebel1
käse im stück-mittelalt-nach eigner wahl150 gr
bund dill-gehackt1 halbes
dressing
mayonnaise-selbst gemacht am besten--ich musste handelsübliche nehmen4 el
gurkenwasser von gewürzgurken200 ml
senf-mittelscharf1 el
zucker1 el
knobizehe-gehackt1
senfkörner-gelb1 tl
schlagsahne-ungeschlagen4 el
pfeffer etwas
salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.ich rühre immer zuerst das dressing in einer weiten schüssel an..also alle zutaten verrühren,knoblauch sehr fein hacken , senfkörner etwas anstoßen im mörser ,abschmecken..beiseite stellen... die kartoffeln wurden schon lange vorher gekocht und abgepellt-ich nehme pellkartoffeln für den salat..

    2.ins dressing,das schön durchgezogen war gab ich dann den in kleine würfel geschnittenen mittelalten schweizer käse (sorry,ich hab den namen des käses vergessen,war vom markt...tut mir leid !!!) ich sags ja-ich koche einfach so aus der hand ohne doll nachzudenken..ohne anspruch auf größte präzision..

    3.auf das dressing-käsegemisch legte ich die dünn geschnittenen kartoffelscheiben.. äpfel (ohne schale), geputzte paprikaschoten,gewürzgurken, habe ich in kleine würfel geschnitten..und zum salat gegeben,

    4.die rote ,frische chilischote habe ich völlig entkernt-is dann immer noch scharf genug ...--lächel !!!huh !!! ich hackte sie sehr fein und gab sie zum salat..

    5.die zwiebel habe ich geschält,in würfel geschnitten und in einer pfanne mit etwas butter kurz angebraten ..die heiße zwiebelwürfel kamen zum salt.. alles wurde von mir vorsichtig gemischt.. der fertige salat wurde abgedeckt und musste eine stunde durchziehen..dann musste er gegessen werden...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „kartoffelsalat meine art,scharf und süß abgeschmeckt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich