Bratäpfel

Rezept: Bratäpfel
10
7
4387
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 EL
Rosinen
100 ml
Rum
8 Stück
Äpfel - Cox Orange
20 g
Butter
Würfelzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1306 (312)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
20,1 g
Fett
9,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bratäpfel

Morning Starter

ZUBEREITUNG
Bratäpfel

Rosinen am besten über Nacht in 2-3 El Rum einweichen. Die Äpfel waschen und das Kerngehäuse entfernen. In jeden Apfel etwas Butter, ein paar Rumrosinen und 1-2 Würfelzucker füllen. Jeden Apfel waagerecht mit einem scharfen Messer einritzen, dann gehen sie schön auf. Die Äpfel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 30 - 40 Minuten backen. Zwischendurch noch mal mit dem restlichen Rum begießen.

KOMMENTARE
Bratäpfel

Benutzerbild von roseabsolue
   roseabsolue
das rezept probiere ich direkt aus.hmmm lecker sieht das aus.5 *****sterne
Benutzerbild von morke
   morke
das ist lecker.lg.morke
Benutzerbild von delphin1209
   delphin1209
Hab noch nie Bratäpfel gemacht aber Dein Rezept scheint wirklich einfach zu funktionieren. 5***** und viele Grüße
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
LECKER. LECKER. 5* für dich, Gruss aus Spanien, Anne-Marie
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Da hab ich auch welche im Angebot, leider noch ohne Bild, aber es kommt. Schau doch mal rein. :o) LG Ellen

Um das Rezept "Bratäpfel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung