Vanillekipferl für das Backblech

leicht
( 40 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Butter weich 100 g
Zucker 60 g
Ei 1
Vanillezucker 1 TL
Mehl 95 g
Mandeln geschält und gerieben 30 g
Ausserdem
Flüssige Buttter für die Form 1 TL
Puderzucker 1 EL
Vanillezucker 1 Pack.

Zubereitung

1.Die Vertiefung des Vanillebackblech mit flüssiger Butter ausstreichen. Dann das Blech ca. 10 Min. in den Kühlschrank, damit sich der Teig besserstreichen läßt.

2.Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und gut verrühren. Den Teig mit einem Spachtel (Teigkarte) in die vertiefung streichen. Das Backblech auf der mittleren Schiene in den auf 160°C Ober- und Unterhitze vorgeheizten Backofen schieben. Die Kipferl ca. 15 Min goldgelb backen. Inzwischen den Puderzucker mit dem Vanillezucker mischen und in ein Sieb geben. Die Kipferl in der Form kurz auskühlen lassen, aus der Form stürzen und sofort mit dem Vanille- Puderzucker bestäuben

3.Dies ist das Ergebnis mit einem Kipferlblech, ich dachte ich hätte da Erleichterung, aber ich bin zur Einsicht gekommen, das das Blech nicht das Wahre ist.

Auch lecker

Kommentare zu „Vanillekipferl für das Backblech“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vanillekipferl für das Backblech“