Ruck Zuck Käsesahnesoße

Rezept: Ruck Zuck Käsesahnesoße
Aus 3 Käsesorten! Sieht zwar nicht spektakulär aus, war aber saulecker!!! :-)
4
Aus 3 Käsesorten! Sieht zwar nicht spektakulär aus, war aber saulecker!!! :-)
6
1315
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Brie 70% F.i.Tr.
100 g
Bonifaz Weichkäse mit Steinpilzen und Pfifferlingen
100 g
Emmentaler geraspelt
250 ml
Creme fine oder Sahne
wenig
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Muskatnuss frisch gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1657 (396)
Eiweiß
20,1 g
Kohlenhydrate
1,1 g
Fett
35,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ruck Zuck Käsesahnesoße

Sosse - Käse-Sahne-Sosse
Thymian - Lavendel - Öl

ZUBEREITUNG
Ruck Zuck Käsesahnesoße

1
Schimmelrinde von den Weichkäsen abschneiden! Kann man sicher auch dran lassen, aber ich mags nicht so...
2
Creme fine oder Sahne auf kleiner Stufe erwärmen und die Käsesorten langsam darin schmelzen! Immer wieder rühren.
3
Evtl. etwas salzen. Der Käse ist ja schon salzig. Dann noch frischen Pfeffer und etwas Muskatnuss dazu! Mehr brauchts meiner Meinung nicht dazu! Die Käsesorten haben so schon einen tollen Eigengeschmack!!!
4
Ich habe den Kühlschrank aufgeräumt! Es gehen natürlich auch andere Käsesorten!
5
Dazu gabs Rigatoni!

KOMMENTARE
Ruck Zuck Käsesahnesoße

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die Soße hast du einfach super zubereitet, eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Ich bin auch ein Käseliebhaber! Aber mag die Rinde trotzdem nicht! :-D
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Es soll nicht schön aussehen, sondern lecker schmecken. Bei deinem Gericht bin ich 100%ig sicher. Übrigens, ein echter Käseliebhaber lässt die Schimmelrinde dran. Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Eines meiner Leibgerichte. Himmlisch Deine Soße. LG Brigitte
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Deine Soße sieht wirklich sehr köstlich aus... LG Elfe
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
ich liebe pasta mit käsesosse und deine liest sich sehr lecker.lg christel

Um das Rezept "Ruck Zuck Käsesahnesoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung