Ruck Zuck Käsesahnesoße

leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Brie 70% F.i.Tr. 100 g
Bonifaz Weichkäse mit Steinpilzen und Pfifferlingen 100 g
Emmentaler geraspelt 100 g
Creme fine oder Sahne 250 ml
Salz wenig
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Muskatnuss frisch gerieben 1 Prise

Zubereitung

1.Schimmelrinde von den Weichkäsen abschneiden! Kann man sicher auch dran lassen, aber ich mags nicht so...

2.Creme fine oder Sahne auf kleiner Stufe erwärmen und die Käsesorten langsam darin schmelzen! Immer wieder rühren.

3.Evtl. etwas salzen. Der Käse ist ja schon salzig. Dann noch frischen Pfeffer und etwas Muskatnuss dazu! Mehr brauchts meiner Meinung nicht dazu! Die Käsesorten haben so schon einen tollen Eigengeschmack!!!

4.Ich habe den Kühlschrank aufgeräumt! Es gehen natürlich auch andere Käsesorten!

5.Dazu gabs Rigatoni!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Ruck Zuck Käsesahnesoße“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Ruck Zuck Käsesahnesoße“