1. Home
  2. Rezept
  3. Käsesoße

Käsesoße

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Käse - was von der Käseplatte übrig ist und genug Fett hat etwas
Schinken6 Scheiben
Zwiebel2
Milch etwas
Pfeffer etwas
gekörnte Brühe etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Schinken - falls am Stück - in etwas dickere Scheiben schneiden und ebenfalls würfeln. Den Käse von der Rinde - falls vorhanden - befreien und grob zerteilen.

    2.In heißem Olivenöl den Schinken leicht anbraten, die Zwiebel dazugeben und glasig werden lassen. Mit Milch ablöschen. Nun den Käsen dazugeben und bei mittlerer Temperatur schmelzen lassen. Pfeffern und probieren, eventuell etwas gekörnte Brühe dazugeben. Vermutlich ist es salzig genug, aber das ist Geschmackssache. Ich hatte dazu Tagliatelle, schmeckt aber zu allen Nudeln oder Tortellini.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****3
    vom
    Profilbild von b****3

Auch lecker

Kommentare zu „Käsesoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich