Käsesoße

20 Min leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Käse - was von der Käseplatte übrig ist und genug Fett hat etwas
Schinken 6 Scheiben
Zwiebel 2
Milch etwas
Pfeffer etwas
gekörnte Brühe etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
20 Min

1.Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Schinken - falls am Stück - in etwas dickere Scheiben schneiden und ebenfalls würfeln. Den Käse von der Rinde - falls vorhanden - befreien und grob zerteilen.

2.In heißem Olivenöl den Schinken leicht anbraten, die Zwiebel dazugeben und glasig werden lassen. Mit Milch ablöschen. Nun den Käsen dazugeben und bei mittlerer Temperatur schmelzen lassen. Pfeffern und probieren, eventuell etwas gekörnte Brühe dazugeben. Vermutlich ist es salzig genug, aber das ist Geschmackssache. Ich hatte dazu Tagliatelle, schmeckt aber zu allen Nudeln oder Tortellini.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Käsesoße“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Käsesoße“