1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini Krokodil

Zucchini Krokodil

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten2
Salami4 Scheiben
Mozzarella1
mittelgroße Zucchini2
Salz, Pfeffer, Dill, Petersilie etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zucchinis gründlich waschen und verknorpelten Enden entfernen. zucchinis in zwei Hälften schneiden - und zwar in Längsrichtung. Das werden unsere Krokodile. Nach dem Zusammenklappen der beiden Hälften haben wir jetzt wieder ein großes Krokodil, welches nun noch mit Zwiebelstücken (als Krokodilzähne) oder anderer Fooddeko echt krokodilmäßig dekoriert werden kann. Abschließend werden die Außenseiten mit Olivenöl abgepinselt und dann geben wir die Krokodile in den Backofen, wo sie etwa 5-10 min bei mittlerer Hitze gar werden.

  • 2.Mit einem großen Esslöffel die Kerne aus den Zucchinis entfernen. Sie werden dadurch also etwas ausgehöhlt, wodurch wir Platz für die Füllung erhalten Die Innenseiten mit Salz und Pfeffer würzen.

  • 3.Tomaten je nach Wunsch in Scheiben oder Stücke geschnitten. Der Käse und die Salamischeiben werden auch schön klein gewürfelt. Diese drei Zutaten werden vermengt und nun auf die Zucchini-Innenseiten aufgetragen. Dill und Petersilie darüber streuen.

  • 4.Die Hälften wieder zusammenklappe. Jetzt haben wir zwei Krokodile, welche nun noch mit Zwiebelstücken (als Krokodilzähne) oder anderer Fooddeko echt krokodilmäßig dekoriert werden kann.

  • 5.Abschließend werden die Außenseiten mit Olivenöl abgepinselt und dann geben wir die Krokodile in den Backofen, wo sie etwa 5-10 min bei mittlerer Hitze gar werden

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****3
    vom
    Profilbild von s****3

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini Krokodil“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich