Melonensalat

Rezept: Melonensalat
erfrischend
201
erfrischend
11
25847
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Wassermelone
80 g
Schafskäse
4
Radieschen
1
Frühlingszwiebel
Basilikumblätter
für die Marinade:
1 EL
Zitronensaft
1 TL
Balsamico Bianco
1 EL
Rapsöl
Pfeffer aus der Mühle
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
745 (178)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
4,9 g
Fett
15,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Melonensalat

ZUBEREITUNG
Melonensalat

1
Wassermelone (am besten eine kernarme kaufen) und Schafskäse in kleine Stücke schneiden. Radieschen in Schiffchen schneiden, Frühlingszwiebel in Ringe, 1-2 Blätter Basilikum in Streifen schneiden und ein paar Blätter zum dekorieren auf Seite legen.
2
Die Zutaten für die Marinade verrühren und mit dem Salat vermengen. Kurz im Kühlschrank durchziehen lassen.

KOMMENTARE
Melonensalat

   KathleenGl
Das Rezept liest sich klasse. Ich war auf der Suche nach einem Salat mit Melone und Feta. Wollte es mal ausprobieren. Ich liebe Melone und ebenso Feta. Aber leider ist die Kombination doch nicht mein Geschmack. Dennoch lasse ich 5 ***** da. Kreativ, leicht und somit genau richtig für die heißen Tage.
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die Melone hast du sehr lecker zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Da hast du ja eine tolle Kombi kreiert LG
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Genau mein Geschmack, 5* und LG
   M****8
Bei mir würde der Salat sofort verspeist werden LG Sabine

Um das Rezept "Melonensalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung