Muffins: Nougat-Marzipan-Muffins

Magnesiumbombe für alle!

von Publicity
Muffins: Nougat-Marzipan-Muffins - Rezept
   FÜR 12 PERSONEN
250 Gr.
Dinkelvollkornmehl -viel Magnesium-
150 Gr.
Zucker
250 ml
Milch
100 Gr.
Margarine -zimmerwarm-
2 Päckchen
Vanillezucker
1
Ei aus der Freilandhaltung
25 Gr.
Kakao ungesüßt -sehr viel Magnesium-
0,5 Fläschen
Rumaroma
1 Prise
Salz
2 Tl
Backpulver
12 kl.
Marzipanstückchen -viel Magnesium-
12 kl. Stk.
Nuss-Nougat -viel Magnesium-
Puderzucker zum Bestäuben
1
Aus den genannten Zutaten einen cremigen Teig herstellen. Backofen auf 200°C vorheizen.
2
Nun in jedes Förmchen einen El Teig füllen. Dann die Marzipan- und Nougatstücken auf dem Teig verteilen. Nun mit dem restlichen teig auffüllen und bei 200°C ca. 20 Minuten backen. Stricknadelprobe machen und abkühlen lassen.
3
Aus den Förmchen lösen und mit Puderzucker bestäubt servieren. Schmeckt famos und geht recht schnell. Durch die Kombination dieser Zutaten entsteht eine richtige Magnsiumbombe! Wer glaubt Süßes sei nur ungesund: hier sagt das höchstens der Zahnarzt! Viel Spaß bei meiner Muffinsküche!