Zwetschgenkompott ...

Rezept: Zwetschgenkompott ...
... die einfache Variante
2
... die einfache Variante
00:05
4
6983
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 g
Zwetschgen vollreif
150 ml
Wasser
150 ml
Weißwein
40 g
Zucker
2
Vanillinzucker
1 Prise
Salz
1 Esslöffel
Zitronensaft frisch gepresst
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
314 (75)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
11,1 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwetschgenkompott ...

Pfirsichhälften mit Baiserhaube
Banana fritters

ZUBEREITUNG
Zwetschgenkompott ...

1
Die Zwetschgen waschen, dann halbieren und die Steine dabei entfernen.
2
Wasser und Wein mit Zucker, Vanillinzucker und Salz aufkochen, die halben Zwetschgen hineingeben und erneut bis zum Siedepunkt erhitzen.
3
Den Topf vom Herd nehmen, Zitronensaft dazugeben und das Kompott abgedeckt im kalten Wasserbad schnell herrunterkühlen. Anschließend im Kühlschrank ganz durchkühlen lassen.
4
Dieses Kompott ist "pur" ein leckeres Dessert, das aber auch mit einer Portion Vanillepudding oder einer Kugel Eis wunderbar mundet.

KOMMENTARE
Zwetschgenkompott ...

Benutzerbild von Airport-Fan14
   Airport-Fan14
mhhhh muss total lecker sein 5 Sterne von mir !!!!!!!!!
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Schon beim angucken der Bilder,läuft mir das Wasser im Mund zusammen,so lecker sieht das aus.Du bekommst natürlich viele leckere *********************************chen von mir dafür.GGVLHG.Bärbel.
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Eine schnelle und sehr leckere Variante. Gefällt mir sehr gut.
Benutzerbild von kukifein
   kukifein
Das sieht ja äußerst saftig und schmackhaft aus. LG Benno

Um das Rezept "Zwetschgenkompott ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung