1. Home
  2. Rezept
  3. Hack-Torte

Hack-Torte

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
für den Teig:
Mehl300 g
Hefe frisch10 g
Zucker1 Prise
Wasser lauwarm50 ml
Salz½ TL
Olivenöl1 EL
für den Belag:
Hackfleisch gemischt500 g
Zwiebeln klein rot2
Olivenöl2 EL
Tomatenmark dreifach konzentriert2 EL
Pizzatomaten1 Dose
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Mozzarella1 Kugel
Peperoni eingelegt100 g
Parmesan gerieben100 g
Emmentaler gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Zwiebel schälen und würfeln. Mozzarella in Würfel schneiden und die Peperoni in Ringe.

    2.Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde hineindrücken. Hefe in die Mulde bröckeln, Zucker dazugeben und 50ml lauwarmes Wasser. Zugedeckt an einem warmen Ort 15 Minuten gehen lassen.Ich habe die Pengschüssel von Tupper genommen, da mir sonst jeder Hefeteig mißlingt... die Heizung voll augedregt und die Schüssel direkt daneben auf einen Stuhl gestellt.

    3.Wenn die Zeit abgelaufen ist Salz, Öl und 100ml lauwarmes Wasserzum Vorteig geben. Mit dem Handrührgerät und den Knethaken alles gut verkneten und nochmal abgedeckt 30 Minuten gehen lassen.

    4.Inzwischen Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Hackfleisch krümelig anbraten, Zwiebelwürfel dazugeben, Tomatenmark einrühren und ein paar Minuten anschwitzen, dann die Pizzatomaten dazugeben und eine viertel Stunde köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen -- ich habs doch tatsächlich vergessen :-( --

    5.Die Peperoniringe unters Hackfleisch mischen.

    6.Hefeteig ist nun auch fertif. einmal gut durchkneten und dann auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen, in eine gefettete Springform 26cm geben, Rand andrücken. Auf den Boden 1/3 Parmesan streuen, etwa die Hälfte Mozzarella, Hackfleisch drüber geben. Restlichen Parmesan und Mozzarella drauf streuen und darüber reichlich Emmentaler.

    7.im vorgeheizten Backofen 200°C Ober-/Unterhitze, 175°C Umluft 35 Minuten backen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lady-Foxy
    vom
    Profilbild von Lady-Foxy

Auch lecker

Kommentare zu „Hack-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich