1. Home
  2. Rezept
  3. G R I L L E N ----------chilipaste selbstgemacht

G R I L L E N ----------chilipaste selbstgemacht

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
mehrere grüne oder rote chilis in stücke schneiden etwas
mehrere knoblauchzehen in stücke schneiden etwas
etwas salz etwas
olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.alle zutaten kommen in den mixer und man püriert das ganze mit olivenöl. nehmt soviel öl, dass gerade eine schöne paste entsteht. das verhältnis chili/knoblauch/salz macht man ganz nach geschmack.

    2.ins glas gefüllt und verschlossen, hält die chilipaste einige wochen im kühlschrank. aber man kann sie auch einfrieren, entweder als "häufchen" oder im eiswürfel-behälter.

    3.noch ein kleiner tipp: meine chilis -ob rot oder grün - friere ich im ganzen ein. zum kochen nehme ich sie aus der kühlung und schneide sie mit einer schere direkt in den kochtopf. so habe ich nie chili an den fingern........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****n
    vom
    Profilbild von h****n

Auch lecker

Kommentare zu „G R I L L E N ----------chilipaste selbstgemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich