Warmer Kartoffelsalat

Rezept: Warmer Kartoffelsalat
Hauptgericht
4
Hauptgericht
00:30
2
1906
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Salatkartoffeln
Salz, Kümmel
Soße
0,25 Liter
Fleischbrühe
3 EL
Essig
1 EL
scharfer Senf
1 TL
Salz, grober Pfeffer fr. gem.
3 TL
Zucker
0,5
Lorbeerblatt Gewürz
200
Durchwachsenen Speck o. fetten Speck
2
Gewürzgurken Sauerkonserve
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
267 (64)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
13,8 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Warmer Kartoffelsalat

ZUBEREITUNG
Warmer Kartoffelsalat

Die Kartoffeln in Salzwasser mit etwas Kümmel gar kochen, noch heiß pellen und in Scheiben schneiden. Die Fleischbrühe mit dem Essig,Senf,Zucker sowie dem Pfeffer und dem Lorbeerblatt aufkochen und über die noch warmen Kartoffeln gießen. Den klein geschnittenen Speck in einer Pfanne auslassen und mit den dünn geschnittenen Gurkenscheiben über den Salat gießen. Kurz durchziehen lassen und noch warm servieren.

KOMMENTARE
Warmer Kartoffelsalat

Benutzerbild von mimi
   mimi
Genau so muß er sein - von mir bekommst Du 5*.
   frisco323
So kenne ich ihn auch lecker 5*

Um das Rezept "Warmer Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung