1. Home
  2. Rezept
  3. Warmer Kartoffelsalat

Warmer Kartoffelsalat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salatkartoffeln1 kg
Salz, Kümmel etwas
Soße etwas
Fleischbrühe¼ Liter
Essig3 EL
scharfer Senf1 EL
Salz, grober Pfeffer fr. gem.1 TL
Zucker3 TL
Lorbeerblatt Gewürz½
Durchwachsenen Speck o. fetten Speck200
Gewürzgurken Sauerkonserve2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Kartoffeln in Salzwasser mit etwas Kümmel gar kochen, noch heiß pellen und in Scheiben schneiden. Die Fleischbrühe mit dem Essig,Senf,Zucker sowie dem Pfeffer und dem Lorbeerblatt aufkochen und über die noch warmen Kartoffeln gießen. Den klein geschnittenen Speck in einer Pfanne auslassen und mit den dünn geschnittenen Gurkenscheiben über den Salat gießen. Kurz durchziehen lassen und noch warm servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****m
    vom
    Profilbild von b****m

Auch lecker

Kommentare zu „Warmer Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich