Warmer Kartoffelsalat

30 Min leicht
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salatkartoffeln 1 kg
Salz, Kümmel etwas
Soße etwas
Fleischbrühe 0,25 Liter
Essig 3 EL
scharfer Senf 1 EL
Salz, grober Pfeffer fr. gem. 1 TL
Zucker 3 TL
Lorbeerblatt Gewürz 0,5
Durchwachsenen Speck o. fetten Speck 200
Gewürzgurken Sauerkonserve 2
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
267 (64)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
13,8 g
Fett
0,0 g

Zubereitung

Die Kartoffeln in Salzwasser mit etwas Kümmel gar kochen, noch heiß pellen und in Scheiben schneiden. Die Fleischbrühe mit dem Essig,Senf,Zucker sowie dem Pfeffer und dem Lorbeerblatt aufkochen und über die noch warmen Kartoffeln gießen. Den klein geschnittenen Speck in einer Pfanne auslassen und mit den dünn geschnittenen Gurkenscheiben über den Salat gießen. Kurz durchziehen lassen und noch warm servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Warmer Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
4,67 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Warmer Kartoffelsalat“