Kürbis - Couscous

Rezept: Kürbis - Couscous
...Veggi ist voll cool ...und gesund ;-)
1
...Veggi ist voll cool ...und gesund ;-)
8
1662
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
etwas
Rapsöl
2 mittelgroße
Zwiebeln geschnitten
2 Tassen
Couscous
4 Tassen
Wasser
2 EßL
Gemüse-Salz
300 gr.
gehobelten Kürbis
2 TL
Kürbis-Gewürzmischung-mit-Chilli
Kürbiskerne frisch geröstet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbis - Couscous

ZUBEREITUNG
Kürbis - Couscous

1
DIe geschnittene Zwiebeln im heißen Öl anschwenken, dazu kommt der Couscous und mit der Gemüsebrühe (Gemüse-Salz + Wasser vermischen) auffüllen und zum köcheln bringen.
2
In der Zeit den Kürbis (habe einfach nur einen Teil eines Kürbisses benötigt) waschen, entkernen und hobeln.
3
Den gehobelten Kürbis und das Kürbis-Gewürz dazu geben, alles gut durchrühren und einige Minuten vor sich hin dünsten lassen. Dabei immer mal umrühren.
4
....und einfach nur genießen.

KOMMENTARE
Kürbis - Couscous

Benutzerbild von kukifein
   kukifein
Ich bin jetzt kein Veggi, doch dieses Gericht könnte ich mir sehr gut vorstellen. LG Benno
   M****8
Das hätte ich auch gerne genossen mit dem Kürbis mal eine neue Variante LG Sabine
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein feines Gericht, würde mir auch schmecken. Koriander oder Petersilie passt gut dazu :-) GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von wastel
   wastel
gefällt mir sehr gut -- LG Sabine
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Schön mit den gerösteten Kürbiskernen...GGVLG Edelgard

Um das Rezept "Kürbis - Couscous" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung