Kürbis - Gemüse - Pfanne

Rezept: Kürbis - Gemüse - Pfanne
...Veggi ist voll cool ...und gesund ;-)
2
...Veggi ist voll cool ...und gesund ;-)
6
2481
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Tassen
gekochten Naturreis
1 große
Zwiebel geschnitten
1 EßL
Kürbis-Curry Gewürz
1 Liter
Tomatendirektsaft
4 mittelgroße
Tomaten frisch
4 Stück
Peperoncini eingelegt
etwas
Rapsöl
1 Stück
Hokkaido-Kürbisfleisch
grob gehobelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbis - Gemüse - Pfanne

Tomatenreis mit Zucchini
Gemüse - Pfanne mit Naturreis
Tomatensoße mit Sojastücke an Naturreis
Pilz - Gulasch dazu Zitronenblumenkohl und Naturreis
Champignong - Reis mit Gurken - Paprika - Salat

ZUBEREITUNG
Kürbis - Gemüse - Pfanne

1
Das Rapsöl in einer hohen Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin anschwenken, dazu kommt das Kürbis-Curry-Gewürz, etwas anschwitzen, mit dem Tomatensaft ablöschen.
2
Die grob geschnittenen Toamten und Peperoncinis dazu geben und verrühren.
3
Der Kürbis sollte gewaschen und entkernt sein, dann grobe Scheiben hobeln und diese in die Tomatensoße legen, etwa 20 inuten ganz leicht simmern lassen.
4
Zum Schluß kommt der gekochte Reis drunter gerührt - den kann man gut vorkochen - alles gut anrichten, mit Kürbiskernen garnieren und einfach nur genießen ;-) Es ist Kürbiszeit ....Kürbis ist ein sehr gesundes Gemüse

KOMMENTARE
Kürbis - Gemüse - Pfanne

Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das klingt ja total lecker... LG Dieter
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Auch sehr lecker und dafür von mir 5***** lG, Marina..
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ich liebe solche Kürbis-Gerichte und von Dir zubereitet erst recht :-) GvlG ***** Noriana
   S****8
@Helmi: "gastronomischer Tiefflieger" muss ich mir merken - schöner Ausdruck :-)
Benutzerbild von wastel
   wastel
ich liebe die Kürbiszeit ,mit den vielen tollen Rezepten ---LG Sabine
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Sehr lecker, wird aber nur von mir gegessen, mein Mann ist ein gastronomischer Tiefflieger

Um das Rezept "Kürbis - Gemüse - Pfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung