Paprika gefüllt auf Toscanische Art.

1 Std 20 Min leicht
( 34 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eigener Anbau :
Paprika gelb 4 Stk.
Paprika grün 1 Stk.
Paprika rot 1 Stk.
gekauft !
Wildreis 1 Tasse
Rinderhack 250 g
Ei 1 Stk.
Zwiebel rot, gewürfelt 1 Stk.
Café de Paris 1 Teelöffel (gestrichen)
Salz grob etwas
klein gewürfelt, blachiert : aus meinem Garten
Zucchini grün 3 Esslöffel
Aus meinem Garten !
Pfefferminze frisch 6 Blatt
eigener Anbau :
Gellerts Birne 1 Stk.
auf die Birne !
Zitronensaft 2 Spritzer
Soße :
Zwiebel rot, gewürfelt 0,25 Stk.
eigener Anbau !
Rosmarin frisch 0,25 Zweig
Knoblauch gehackt 1 Zehe
anbraten in :
Rapsöl 1 Esslöffel
dazu:
Tomatenmark dreifach konzentriert 2 Esslöffel
auffüllen mit :
Tomaten gehackt 1 Dose
Wasser 0,25 Dose
Pino Grigio 1 Schuss
Kräuter :
Oregano getrocknet 1 Teelöffel (gestrichen)
Estragon getrocknet 1 Teelöffel (gestrichen)
Basilikum getrocknet 1 Teelöffel (gestrichen)
auf die Paprika reiben:
Emmentaler gerieben 30 g

Zubereitung

Eigener Anbau der Paprika !

1.Habe Heute Morgen meine Paprika abgeschnitten, am Abend gesäubert, gewaschen, blanchiert, abgeschreckt.

Vorarbeit :

2.Wildreis in Salzwasser garen ca 16 Min. abschütten abschrecken.

Pfefferminz :

3.Pfefferminz im Garten holen,waschen,zuerst in Streifen + dann noch mal quer schneiden.

Gellerts Birne hat festes Fruchfleisch.

4.Birne schälen, entlang dem Kerngehäuse abschneiden, alles zuerst in Streifen , dann in Würfel schneiden.Sofort mit Zitronensaft besprühen.Zu den Restlichen Zutaten geben.

Füllung :

5.Aus den Zutaten die Füllung herstellen + würzen. Mit einem Löffel in die abgekühlten Paprika füllen. In eine tiefe Backofen Pfanne setzen.

6.Zwiebel, Rosmarin + Knoblauch in heißem Öl anbraten, Tomatenmark mit angehen lassen, ablöschen mit Tomaten, Wasser ,Wein.( Italienischer Weißwein Trocken ) Soße in die Pfanne geben.

7.Ich bin mir sicher ,so habt Ihr die noch nie gemacht. Vertraut mir sie sind oberlecker.

Käse :

8.über die Paprika streuen. Nun gehts in den Ofen für 25- 30 Min. bei 160 - 170 °C

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Paprika gefüllt auf Toscanische Art.“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Paprika gefüllt auf Toscanische Art.“