1. Home
  2. Rezept
  3. Paprika gefüllt auf Toscanische Art.

Paprika gefüllt auf Toscanische Art.

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eigener Anbau :
Paprika gelb4 Stk.
Paprika grün1 Stk.
Paprika rot1 Stk.
gekauft !
Wildreis1 Tasse
Rinderhack250 g
Ei1 Stk.
Zwiebel rot, gewürfelt1 Stk.
Café de Paris1 Teelöffel (gestrichen)
Salz grob etwas
klein gewürfelt, blachiert : aus meinem Garten
Zucchini grün3 Esslöffel
Aus meinem Garten !
Pfefferminze frisch6 Blatt
eigener Anbau :
Gellerts Birne1 Stk.
auf die Birne !
Zitronensaft2 Spritzer
Soße :
Zwiebel rot, gewürfelt¼ Stk.
eigener Anbau !
Rosmarin frisch¼ Zweig
Knoblauch gehackt1 Zehe
anbraten in :
Rapsöl1 Esslöffel
dazu:
Tomatenmark dreifach konzentriert2 Esslöffel
auffüllen mit :
Tomaten gehackt1 Dose
Wasser¼ Dose
Pino Grigio1 Schuss
Kräuter :
Oregano getrocknet1 Teelöffel (gestrichen)
Estragon getrocknet1 Teelöffel (gestrichen)
Basilikum getrocknet1 Teelöffel (gestrichen)
auf die Paprika reiben:
Emmentaler gerieben30 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • Eigener Anbau der Paprika !

    1.Habe Heute Morgen meine Paprika abgeschnitten, am Abend gesäubert, gewaschen, blanchiert, abgeschreckt.

  • Vorarbeit :

    2.Wildreis in Salzwasser garen ca 16 Min. abschütten abschrecken.

  • Pfefferminz :

    3.Pfefferminz im Garten holen,waschen,zuerst in Streifen + dann noch mal quer schneiden.

  • Gellerts Birne hat festes Fruchfleisch.

    4.Birne schälen, entlang dem Kerngehäuse abschneiden, alles zuerst in Streifen , dann in Würfel schneiden.Sofort mit Zitronensaft besprühen.Zu den Restlichen Zutaten geben.

  • Füllung :

    5.Aus den Zutaten die Füllung herstellen + würzen. Mit einem Löffel in die abgekühlten Paprika füllen. In eine tiefe Backofen Pfanne setzen.

    6.Zwiebel, Rosmarin + Knoblauch in heißem Öl anbraten, Tomatenmark mit angehen lassen, ablöschen mit Tomaten, Wasser ,Wein.( Italienischer Weißwein Trocken ) Soße in die Pfanne geben.

    7.Ich bin mir sicher ,so habt Ihr die noch nie gemacht. Vertraut mir sie sind oberlecker.

  • Käse :

    8.über die Paprika streuen. Nun gehts in den Ofen für 25- 30 Min. bei 160 - 170 °C

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Paprika gefüllt auf Toscanische Art.“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich