1. Home
  2. Rezept
  3. spanischer Blitzkuchen ala Manuela

spanischer Blitzkuchen ala Manuela

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl4 Becher
Zucker2 Becher
Eier4
Oel1 Becher
Backpulver1 Päckchen
Vanillezucker1 Päckchen
Milch1 Becher
geriebene Zitronenschale etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.man nehme einen kleinen Joguhrt becher die viereckig sind !!!!Alles wo Becher vor steht das schüttet man in eine Rührschüssel ,dann die anderen Zustaten dazu geben und alles gut verrühren !!! Ich nehme hier in Spanien immer die silbernen Formen die man zum Grillen braucht,,aber nicht die mit den Löchern sondern die geschlossenen,,,da passt der Kuchen komplett rein und ist leicht raus zu lösen nach dem backen !! bei 180grad back ich den so ca ne dreiviertel Stunde,,aber muss jeder selber schauen da jeder Backofen ja anders funktioniert !!! nach dem backen,,besträub ich den Kuchen mit Puderzucker,,,,abkühlen lassen und sich schmecken lassen,,,!! kommt hier immer gut an,,und man kann auch mal Äpfel rein packen,,,oder Schokostreusel,,,je nach Geschmack !! da ich überhaupt nicht backen kann,,iss der Kuchen,,der renner hier,,und ja mit Öl wird er gemacht,,nicht mit Margariene !! aber schmeckt super !! viel Spass beim nachmachen!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****7
    vom
    Profilbild von M****7

Auch lecker

Kommentare zu „spanischer Blitzkuchen ala Manuela“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich