1. Home
  2. Rezept
  3. Lachs Cocktail de Brasil

Lachs Cocktail de Brasil

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lachs Graved300 gr.
Frischkäse200 gr.
Käse gerieben100 gr
Croutons Zwiebel und Paprika1 kl. tüte
Artischocken eingelegt1 Glas
Baby Karotten eingelegt1 Dose
Mini Gurken Konserve1 Glas
Oliven grün eingelegt1 Glas
Schalotten frisch2 Stk.
Knoblauch frisch2 Stk.
Limette Brasil1 Stk.
Sesamöl geröstet2 EL (gestrichen)
Feueriges Sesamöl braun1 Teelöffel (gestrichen)
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
Lachskaviar1 Tupe
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Den Lachs aus der Verpackung nehmen und auf einen Teller legen damit er sein Aroma entfalten kann. Nun schälen wir die Schalotten und den Knoblauch und schneiden die Schalotten in Ringe und den Knoblauch so klein wie es geht. Denn Knoblauch geben wir in die Presse, wo wir dann unsere Soße für den Cocktail vorbereiten.

    2.Nun schneiden wir Artischocken, Babykarotten,Minigurken und Oliven klein. Siehe Fotos ! Frischkäse und Croutons vorbereiten. Jetzt schneiden wir den Lachs auf einen Schneidebrett klein. Siehe Fotos. Nun nehmen wir 2 Gläser am besten Caipirinha Gläser. Nun beginnt die Hauptarbeit: Als erstes kommt der Frischkäse ins Glas, am besten mit einen Teelöffel.

    3.Dann der Lachs, Artischocken,Babykarotten,Minigurke,Oliven Schalotten und Croutons. Dann wird das ganze mit einen Pitu Stab gedrückt, aber nicht zu stark drücken sonst wird es zu Brei ! Das machen wir solange bis wir fast den Glasrand erreicht haben. Siehe Fotos ! Nun stellen wir die Gläser in den Kühlschrank und bereiten die Soße vor für den Lachscoktail.

    4.Jetzt pressen wir die Limette aus mir der Presse, wo schon unser Knoblauch drin liegt. Nun geben wir Pfeffer und Salz dazu, das Sesamöl und das Feuerige Sesamöl. Nun vermischen wir alles mit einen Teelöffel. Siehe Fotos ! Nun kommt der Moment wo wir die Gläser aus den Kühschrank nehmen und den Käse darüber geben. Jetzt die Soße über den Käse geben.

    5.Das machen wir ganz langsam damit sich die Soße über das ganze Glas im inneren verteilen kann. Habe das dann noch mit einer Lachskavier Creme abgerundet. Das wär mal ein Cocktail für Festtage oder zu einen besondern Anlass, denn es macht einiges an Arbeit. Nach diesen Cocktail braucht man auch nichts anders zum Essen mehr. Man kann noch etwas Weißbrot dazugeben.

    6.Nun das ist eine Art der Zubereitung, man kann hier noch andere Zutaten nehmen. Das bei einen guten Glas Rotwein und Kerzenschein und der Abend geht mit einem Genusserlebnis zu Ende, darüber kann man sich freuen. Nun das wars mal wieder, viel Freude damit ! Liebe Grüße sendet Euch der Hobbykoch 1961

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hobbykoch1961
    vom
    Profilbild von Hobbykoch1961

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs Cocktail de Brasil“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich