1. Home
  2. Rezept
  3. Friséesalat mit Schinkenchips

Friséesalat mit Schinkenchips

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Friseesalat200 g
Tiroler Schinkenchips40 g
Ei hart gekocht2 St
Vinaigrette etwas
bestend aus Salz, Pfeffer, scharfem Senf, Rotweinessig, crème fraîche, Olivenöl, Knoblauch und Schalotte etwas
Ciabatta200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.zwischendurch braucht unser Körper mal ein bißchen Erholung, drum gibt's heute was leichtes zu Abend

    2.Vinaigrette fertigen; wer keine Knoblauchstücke mag, kann ja die Schüssel mit Knobi einreiben, das reicht schon für den guten Geschmack ;-).

    3.Ohne viel chichi wird der Salat auf den Teller drapiert, das hartgekochte Ei kleingeschnitten und drüber und dann kommen die Schinkenchips drüber, fertig. Wer es noch bunter will, schneidet noch Tomate rein und bröckelt ein wenig Feta rein.

    4.Dazu gab es bei mir ein schönes Pils und Ciabatta mit Oliven, Schmackofatz!

    5.Bon appétit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Radhexe52
    vom
    Profilbild von Radhexe52

Auch lecker

Kommentare zu „Friséesalat mit Schinkenchips“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich