Kürbiskuchen

leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zucker 3 Tassen
Raps Öl 1 Tasse
Eier 4
Kürbiskompott 2 Tassen
Haselnüsse gemahlen 1 Tasse
Weizen Mehl Type 550 3,5 Tassen
Backpulver 1 kfl.
Lebkuchengewürz 1 Päckchen
Salz 1 Prise

Zubereitung

1.Zucker, Eier schaumig rühren, Öl , Kürbiskompott, Haselnüsse und Lebkuchengewürz dazu, verrühren. Mehl mit Backpulver mischen mit Salz unterrühren.

2.Kranzkuchenform fetten und Teig einfüllen

3.Bei 190°C Ober/Unterhitze oder 160°C Heißluft mittlere Schiene ca. 70 Min.backen- Stäbchenprobe. Stürzen-Fertig

4.Der Teig ist flüssiger als gewohnt!

5.Kürbismus: Kürbis vierteln, von Kernen befreien, kleinschneiden, mit wenig Wasser weichkochen mit dem Pürierstab zu Mus mixen. Ich friere gleich Portionsweise ein. So habe ich immer Kürbismus bereit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbiskuchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kürbiskuchen“