Rote Mirabellen Konfitüre !

Rezept: Rote Mirabellen Konfitüre !
1
03:45
6
7850
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Mirabellen rot
1 Päckchen
Gelierzucker 2:1
z.B. Aldi
1 Päckchen
Konfitüren - Krönung
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
171 (41)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Rote Mirabellen Konfitüre !

pikant eingelegte Kürbiswürfel

ZUBEREITUNG
Rote Mirabellen Konfitüre !

1
Mirabellen frisch geerntet waschen, entkernen.
Beschreibeung :
2
Mit Gelierzucker und Konfitüren - Krönung einzuckern. Hier ist : Je Beutel 40 g Zucker, Zimt & Rum enthalten. Ist eigentlich für Pflaumen gedacht, doch mir gefällt das auch bei den roten Mirabellen.
3
=,5 Tag stehen lassen.
4
Aufkochen , durch die Flotte Lotte drehen. Heiß in Gläser füllen. 5 Min. auf den Kopf stellen.

KOMMENTARE
Rote Mirabellen Konfitüre !

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
es gibt rote mirabellen aber bei uns werden leider nur gelbe angeboten. das rz ist lecker und sollte probiert werden. glg christine
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Rote Mirabellen sind auch mir unbekannt......allerdings ist und war Marmelade davon meine liebste Sorte.....leider kriegt man bei uns so gut wie keine Mirabellen mehr....was ich sehr bedauere......LG Sabine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das ist eine tolle Idee. Probiere ich aus. LG Brigitte
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Tolle Farbe hat deine Konfitüre! Rote Mirabellen sind mir bis dato total unbekannt, ich kenne nur die gelben. Schöner Tipp mit der Konfitüren-Krönung. Schmeckt bestimmt sehr gut deine Konfitüre......LG Regine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe Mirabellen.......am liebsten direkt vom Baum und vernaschen. Als Konfitüre habe ich es noch nicht probiert. Stelle es mir aber sehr lecker vor. So kleine knifflige Zutaten wie die Konfitürenkrönung runden den Geschmack sicherlich gekonnt ab. LG Geli
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Toller Tipp mit der Konfitüre-Krönung. Werde ich probieren, wenn ich so etwas bei uns entdecke. Bestimmt sehr lecker! 5* und lG.

Um das Rezept "Rote Mirabellen Konfitüre !" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung