1. Home
  2. Rezept
  3. Restegratin von Bechamelkartoffeln ...

Restegratin von Bechamelkartoffeln ...

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Butter für die Auflauf-Form20 g
Bechamelkartoffeln ** - Rest1 Portion
Kohlrabi mit dem frischen Grün1
Salz etwas
Möhre gewürfelt1 kleine
Kochsud vom Kohlrabi2 Esslöffel
Sahne2 Esslöffel
Edamer gerieben zum Bestreuen3 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Den Backofen auf 200 Grad vorheizen - eine Auflauf-Form mit Butter ausstreichen.

    2.Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden, die frischen grünen Herz-Blättchen fein hacken und die kleine Möhre in feine Würfelchen schneiden.

    3.Kohlrabistifte mit den Möhren in wenig leicht gesalzenem Wasser etwa 5 Minuten köcheln, dann mit einer Schaumkelle herausheben und in die gefettete Auflauf-Form legen. Die Hälfte vom Kohlrabigrün darüberpriseln. Die Bechamelkartoffeln ** mit dem Kochsud und der Sahne verrühren und über das Gemüse streichen.

    4.Alles mit dem Käse und dem restlichen Kohlrabigrün bestreuen und im Backofen etwa 25 bis 30 Minuten lang gratinieren. Der Auflauf soll eine appetitliche Farbe bekommen, dann ist er perfekt. Guten Appetit!!

    5.Anmerkung: Solche Reste sind eine ideale Grundlage für einen Auflauf - und schon wird mit einer kleinen Verlängerung ein neues Gericht aus einem sonst überflüssigen Rest. Mein Gratin aus Bechamelkartoffeln hat uns sehr gut geschmeckt.

    6.** hier steht das Rezept für die Kartoffeln: http://www.kochbar.de/rezept/496054/Oma-s-Bechamelkartoffeln.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Restegratin von Bechamelkartoffeln ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich